Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbausteinen zur automatischen Szenenumschaltung für Gira HS/FS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja klar. Aber man müsste diesen (da er nur 1en herausgibt) mit der Logik verknüpfen die aktuell gewählte Szene (vom Eingang) wiederholt auf den Ausgang zu senden. Mir fehlt hier gerade eine einfache Lösung mit wenig Logik.
    Oder kann man am Ausgang via "Schalten / Abfragen" das Kommunikationsobjekt mittels "Setzen auf Wert von Kommunikationsobjekt" mit sich selber verknüpfen/setzen? Dann ist es echt einfach :-)

Kommentar

Es ist auch so sehr einfach...
      man benötigt nur einen Telegrammgenerator und zwei GA. Mehr Logik brauchst nicht...
      Da der TO das beruflich macht und schon große Hotelprojekte gemacht hat sollte er eigentlich wissen wie es geht.

Kommentar

Danke an alle für die verschiedenen Ideen. Ja, mit der Standardanwendung des Expert-Programms werde ich es herausfinden, ich dachte, es gibt eine fertige Lösung, die bequem und bereits für den Szenenwechsel geschärft ist. Da die Zeit im Timer direkt vom HS Server gelesen wird, ändert der Server die Zeit für Winter und Sommer ohne Internet nur im lokalen Netzwerk? Oder braucht der HS Server dafür das Internet?

Kommentar

Entweder der HS holt sich die Zeit über NTP und kann die Zeit dann auch auf den Bus senden oder empfängt die Zeit über den Bus.

Kommentar

Könnten Sie bitte erklären, damit der Server die Uhrzeit über den Bus empfängen. Wo muss ich dazu die Gruppenadresse im HS Server binden? Oder Wie?
            Zuletzt geändert von DimaKNX; 13.10.2021, 09:44.

Kommentar

Ich bin nun auch der Meinung, dass du das nicht für Kunden machen solltest. Wir sind nun echt bei den Basics.

Kommentar

Ich habe alle Servereinstellungen "HS Expert" durchgesehen, ich habe nicht gesehen, wo es eine solche Möglichkeit für den HS Server gibt, den Zeitwert über den Bus empfängen. Übertragen ja, das geht. Es gibt viele KNX-Server, ich habe Ihnen gesagt, dass ich kein Profi in diesem Server mit dem "Expert"-Programm. Ich installiere hauptsächlich Server von iRidium, komfortable Visualisierung usw. Wenn Ihnen meine Frage dumm vorkam, dann ok, ich bin werde es herausfinden. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                X