Hallo Zusammen, DALI EVGs können ja Mitglied in mehr als 1 DALI Gruppe sein. Ich kann das aber irgendwie mit der DCA App von MDT nicht konfigurieren. Habt ihr einen Tipp?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EVG in mehr als einer (1) Gruppe mit MDT DALI Gateway DALI64.03 Dali Control IP 64
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigennö, das können die MDT Dali Gateways nicht.
Tipp: Handbuch lesen!
Kommentar
-
Das Dali GW kann eben nur je EVG eine Gruppe machen, ansonsten muss man die Gruppen über die KNX Seite bilden, dann ist man flexibel. Ich lese für dich das Handbuch nicht vor, aber wenn man hier ins Forum nicht nur schaut, wenn man ein eigenes, dringendes Problem hat, sondern auch anderen Leuten hilft, dann liest man viel quer. Wäre auch ein Tipp.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Alles gut, vielen Dank für deine immer großartige Hilfe - trotz Spitze und an dieser stelle falscher Spitze, denn tatsächlich schweigt sich die Dokumentation über diesen Umstand aus. Man kann die Gruppen über KNX bilden, allerdings funktioniert das nur bedingt. Das Problem ergibt sich, wenn man bei DT8-Devices auf einzelner UND auf Gruppen-Ebene steuern möchte. Das funktioniert auf dem "Hinweg" zwar noch, allerdings klappt es bei den Rückmeldungen nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von RalfR Beitrag anzeigenAlles gut, vielen Dank für deine immer großartige HilfeDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von RalfR Beitrag anzeigenDas Problem ergibt sich, wenn man bei DT8-Devices auf einzelner UND auf Gruppen-Ebene steuern möchte. Das funktioniert auf dem "Hinweg" zwar noch, allerdings klappt es bei den Rückmeldungen nicht mehr.
Eventuell schaust du dir mal das Lunatone Dali KNX Gateway an das erlaubt auf Dali Seite mehr Freiheiten, benötigt aber extra Maus und Dali Netzteil und kann keine Standbyabschaltung.
Ansonsten halt mit Szenen arbeitenZuletzt geändert von Hubertus81; 16.10.2021, 01:07.
Kommentar
Kommentar