Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder- gut und günstig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von timov Beitrag anzeigen
    Moin!

Leider nein. Es sind laut Datenblatt 5m und 7m Durchmesser (!). Damit sind das leider sehr geringe Werte.

Gruß,
    Timo
    Würde ich so nicht sagen. Beim Esylux Mini ist der Arbeitsbereich bei 2,50 Montagehöhe nur ca. 3m, da ist der Berker schon deutlich besser. Irgendwo ist wohl auch eine Grenze, wenn die Linse so wenig aufträgt. Bei 5m Durchmesser deckt der Arbeitsbereich (bei mittiger Anbringung) immerhin ein Fläche von über 20qm ab. So schlecht ist das nicht. Beim Esylux wären es nur max 8qm.

Was denkt Ihr über die Erweiterung mit integriertem Schaltaktor oder Dail-Ansteuerung? Ich halte das für wenig sinnvoll. Bin eigentlich nur ich so doof genau technische Daten auf der Berker Homepage zu finden?

Eine kurze Google-Suche brachte Preise um die 170€ (die Schaltaktor-Variante) Durchaus attraktiv der Preis!

Grüße
    Jens

Kommentar

Zitat von tofele Beitrag anzeigen
      Habe gerade eine Mail von eibkalk.at bekommen. Berker hat jetzt einen interessanten und optisch ansprechenden PM mit integriertem Schaltaktor oder DALI Gateway ...

Berker KNX/EIB Präsenzmelder IR | eibkalk.at - DIE KNX/EIB Informationsseite
      Irgendwie erinnert der mich an ein PM von Hager mit ähnlichen Eigenschaften (Schaltaktor, DALI). Nehme an, dass die Baugleich sein werden. Bin nur gerade zu faul den raus zu suchen
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
        Irgendwie erinnert der mich an ein PM von Hager mit ähnlichen Eigenschaften ...
        das sollte der Hager TCC521 sein;
        gibt auch ohne Dali mit Schaltausgang (TCC520) - den hab ich und bin alles andere als zufrieden

Grüße
        Thomas

Kommentar

Zitat von thkir Beitrag anzeigen
          gibt auch ohne Dali mit Schaltausgang (TCC520) - den hab ich und bin alles andere als zufrieden
          Darf man fragen mit was Du unzufrieden bist?

Klein und gut scheint sich im Moment wohl leider gegenseitig auszuschließen

Gruß
          Jens

Kommentar

Ich habe drei Stück davon und alle seit Sommer letzten Jahres ohne Funktion zu laufen.
            Es sind eigentlich die gleichen Sorgen, wie sie häufig hier im Forum zu lesen sind.

Einer ist im Arbeitszimmer. Wenn ich am Schreibtisch sitze, erkennt er mich nicht mehr.
            Durch den integrierten Schaltausgang höre ich quasi mit, auch wenn ich aktuell das Licht damit nicht schalte.

Auch mit der Helligkeitsauswertung bin ich nicht zufrieden. Habe den Schwellwert schon ganz weit runter geschraubt, damit das Licht nicht ständig anging.

Auf warme Luftbewegungen reagiert er dafür scheinbar aber recht gut. Das war auch der Grund, warum ich alle im Sommer funktionslos gestellt habe.

Wo ich mich vorher auch dummerweise nicht informiert hatte: das Teil hat nur 1 Kanal.
            Blöd.

Bin kein "Profi" und habe keine anderen Präsenzmelder zum Vergleich.

Thomas

Kommentar

Der Motion 360 von Preussen ist ab nächster Woche lieferbar.

Dann gehen auch die Rückstände raus.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Moin!

Find ich super! Bekomme ich dann auch bald meinen bereits im letzten(!) Jahr bestellten Einfach-Taster von Berker? Sind die wirklich bei euch ab nächste Woche erhältlich? Oder werde ich das Glück haben, dass wenn ich die jetzt bestelle, die ersten die auf Lager waren dann schon weg sind und ich dann doch noch n Monat warten muss? :-D Möchte die Motions zu gerne haben!

Gerade unterwegs... Posted by Tapatalk Voice 'n Write
                Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Der Motion 360 von Preussen ist ab nächster Woche lieferbar.
                  Klingt attraktiv. Auf 2,45m Deckenhöhe heruntergerechnet wären es für Präsenz ca. 4m, Durchmesser und Bewegung 6,2m. Und das für den Preis!

Kommentar

Ja, klingt tatsächlich interessant.
                    Aber das ist kein PM, sondern nur ein BM. Wobei mir nicht klar ist, was das hier zu bedeuten hat, so wird doch im Datenblatt (http://www.voltus.de/out/pictures/doc/PRE1127.pdf) auch der sitzende Fall dargestellt. Hier hilft wohl nur Probieren....
                    Was auf jeden Fall fehlt ist eine Konstantlichtregelung.

Temperaturmessung und Binäreingänge sind natürlich auch interessant... Für mich zu spät, 1wire ist installiert und die FK hab ich nicht zu den PMs hochgezogen.

Gruß,
                    Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                      Aber das ist kein PM, sondern nur ein BM. Wobei mir nicht klar ist, was das hier zu bedeuten hat, so wird doch im Datenblatt (http://www.voltus.de/out/pictures/doc/PRE1127.pdf) auch der sitzende Fall dargestellt.
                      Hier war ich auch unschlüssig, durch die Darstellung der sitzenden Person bin ich eigentlich von PM ausgegangen
                      Zitat von henfri
                      Wer braucht das im Privathaus?
                      Zitat von henfri
                      Temperaturmessung und Binäreingänge sind natürlich auch interessant...
                      Fensterkontakte zum PM zu legen halte ich auch für unklug. Was wenn Du den PM mal austauschen willst. Was machst Du dann mit den Fensterkontakten, die in der PM-Dose liegen.

Gruß
                      Jens

Kommentar

Hallo Dennis,

laut meinen Informationen am 16.01. verschickt.

Habe ganz schön suchen müssen. Solche Dinge bitte nicht über das Forum abfragen. Erst mal muss ich Dich identifizieren, dann den Auftrag, dann den Rückstand.

Lieben Gruß
                        Michael

Zitat von dennjo Beitrag anzeigen
                        Moin!

Find ich super! Bekomme ich dann auch bald meinen bereits im letzten(!) Jahr bestellten Einfach-Taster von Berker? Sind die wirklich bei euch ab nächste Woche erhältlich? Oder werde ich das Glück haben, dass wenn ich die jetzt bestelle, die ersten die auf Lager waren dann schon weg sind und ich dann doch noch n Monat warten muss? :-D Möchte die Motions zu gerne haben!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Moin Moin,

also ich bin jetzt soweit mit meiner Budde das ich mich nun auch näher mit meiner Deckenbeleuchtung beschäftige und natürlich auch mit PM und BM.

Ich brauch natürlich nicht überall "teure" PM, es reichen auch schon mal günstigere BM.

Der Motion 360 KNX ist mit 89 Euro doch schon eine Preisklasse die für mich in Ordnung ist für Räume mit "Durchgangsverkehr".

Oder gehts noch billiger wo ihr sagen würdet: Ja der reicht vollkommen! ?

Anders herum gefragt: Würdet ihr den auch in Bereichen verwenden wie im Wohnzimmer?

Kommentar

Moin Michael!!!

Das weiß ich doch, das man sowas nicht übers Forum regelt. War ja auch keine Anfrage oder Kritik diesbezüglich sondern lediglich die Frage ob die Preussen Motion 360 wirklich schon ab dieser Woche bei EUCH auf Lager sind oder man noch auf den Hersteller warten muss. Kam wohl falsch rüber. Die andere Sache hab ich gerade mit dem Herrn Talg besprochen. Scheint an DHL zu liegen. Euch hätt ich das auch nicht zugetraut.

BTW: Jetzt gerade mit Herrn Talg von Voltus gesprochen wegen dem Motion 360. Bei Voltus leider schon vergriffen, Nachlieferung erfolgt gegen Ende März... Grrrrrrrrr ;-)

Naja, das heisst wohl... WARTEN...

LG Dennjo

Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
                              Zitat von henfri
                              Wer braucht das im Privathaus?
                              z.B. ich denn es ist in den Kinderzimmer aber auch im Wohnzimmer oder der Küche cool, wenn du gar nicht realisierst dass das Licht angeht.

Kommentar

Zitat von dennjo Beitrag anzeigen
                                BTW: Jetzt gerade mit Herrn Talg von Voltus gesprochen wegen dem Motion 360. Bei Voltus leider schon vergriffen,
                                Zeigt ja deutlich, dass ein großer Markt für günstige Komponenten da ist! Dann sollten ja auch bald Erfahrungsberichte kommen

Echt schade, dass der erst März wieder lieferbar ist, steht seit dem WE auch auf meiner Liste "zum Ausprobieren". März sollte aber noch passen.

Kommentar

Lädt...
                                X