Hmmm, im Shop wird der aber noch als lieferbar angezeigt. Muss wohl noch geändert werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder- gut und günstig
Einklappen
X
-
Moin!
Ja, hab ich auch gesehen aber auf direkter Anfrage per Telefon gabs nach SEHR kurzer Zeit einen Rückruf mit dem Hinwes auf März. ;-)
Wünsche euch noch einen schönen Diens(t)tag!
LG Dennjo
Gerade unterwegs... Posted by Tapatalk Voice 'n WriteLiebe Grüße Dennis
Kommentar
-
Unglaublich aber wahr...
Ja die Hersteller Verfügbarkeit wird Immer Freitags aktualisiert.
Kommentar
-
Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen...
Der Motion 360 KNX ist mit 89 Euro doch schon eine Preisklasse die für mich in Ordnung ist für Räume mit "Durchgangsverkehr".
Oder gehts noch billiger wo ihr sagen würdet: Ja der reicht vollkommen! ?
Anders herum gefragt: Würdet ihr den auch in Bereichen verwenden wie im Wohnzimmer?
@ Voltus: Wann im März wäre dann wieder Ware da und ist der Termin dann sicher? Ziehe Ende Februar ein...
Kommentar
-
-
Hey,
was könnt ihr mir denn für eine Übergangslösung empfehlen. Ende März ist ja nun mal zu spät...
Ich würde erstmal mit vier Meldern auskommen will aber jetzt überstürzt nicht so viel Geld ausgeben, jedoch in will ich die später auch nicht wieder verticken sondern in "Durchgangsräumen" belassen.
Geplannt sind in vier Räumen erstmal nur über Tastern das licht "selber" an und aus zu schalten, dort wo sowie so Taster hin sollen.
Sollte ich bei den 100 Euro Eibmarkt-Meldern zu schlagen?
Kommentar
-
Zitat von thkir Beitrag anzeigenIch habe drei Stück davon und alle seit Sommer letzten Jahres ohne Funktion zu laufen.
Es sind eigentlich die gleichen Sorgen, wie sie häufig hier im Forum zu lesen sind.
Einer ist im Arbeitszimmer. Wenn ich am Schreibtisch sitze, erkennt er mich nicht mehr.
Durch den integrierten Schaltausgang höre ich quasi mit, auch wenn ich aktuell das Licht damit nicht schalte.
Auch mit der Helligkeitsauswertung bin ich nicht zufrieden. Habe den Schwellwert schon ganz weit runter geschraubt, damit das Licht nicht ständig anging.
Auf warme Luftbewegungen reagiert er dafür scheinbar aber recht gut. Das war auch der Grund, warum ich alle im Sommer funktionslos gestellt habe.
Wo ich mich vorher auch dummerweise nicht informiert hatte: das Teil hat nur 1 Kanal.
Blöd.
Bin kein "Profi" und habe keine anderen Präsenzmelder zum Vergleich.
Thomas
Habe die an gedimmten Strahlern hängen, das Schaltverhalten ist einfach krude. Mal dimmen sie in Zeitlupe rauf und runter, mal "normal". Konstantlichregelung funktioniert überhaupt nicht, das Ding hat den Namen PM nicht verdient. Im Wohnzimmer ist er derzeit komplett deaktiviert bis die Szenen samt Sperre des PM greifen...
Selbst unser Eli ist gerade etwas ratlos und hat das Thema an Hager weitergeleitet, sowas freches ist ihm schon lange nicht mehr unter gekommen!
Kommentar
-
Hoi Sven..
wenn Du nun noch
a) Erfassungsdurchmesser und
b) WTF ist das für eine Räumlichkeit
dazu schreiben würdest....
Gruss peterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenHoi Sven..
wenn Du nun noch
a) Erfassungsdurchmesser und
b) WTF ist das für eine Räumlichkeit
dazu schreiben würdest....
Gruss peter
anbei noch mal die Zeichnung mit den Erfassungsdurchmessern (rot = 80cm Höhe, blau = 0 cm Höhe). Wobei die 80cm Erfassungsbereich bei einem Flur wohl eher zu vernachlässigen sind. Sorry hatte auf dem ersten Bild auch keine Treppe eingezeichnet, wudurch das ganze schwierig zu identifizieren ist
Der Erfasungsbereich ist wie gesagt von einem Preussen Motion 360 und wurde auf eine Deckenhöhe von 2,5m runtergerechnet (Durchmesser 4m bei 80cm und 6m bei 0cm).Angehängte DateienGruß Sven
Kommentar
-
Hoi Sven..
genau so. Perfekt. Weitermachen. Nächste Frage.
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenHoi Sven..
genau so. Perfekt. Weitermachen. Nächste Frage.
Gruss PeterGruß Sven
Kommentar
-
Mir persönlich "sieht" der linke PM zuweit in die Zimmer rein. Da aber die Angabe fehlt, um was für Zimmer es sich dabei handelt, kann man schlecht sagen, ob das stört.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenMir persönlich "sieht" der linke PM zuweit in die Zimmer rein. Da aber die Angabe fehlt, um was für Zimmer es sich dabei handelt, kann man schlecht sagen, ob das stört.
unterhalb des linken BWM/PM ist das Badezimmer. Links davon das Schlafzimmer und darüber das Arbeitszimmer (links) sowie ein Gästezimmer (rechts).
Ich werde mir noch mal anschauen wie weit die genau in die einzelnen Zimmer "reinschauen".Gruß Sven
Kommentar
-
Hallo Leute,
Züblin hat nun die neuen Präsenzmelder auf der Homepage:
Swiss Garde KNX
Da ist auch der Nachfolger vom beliebten 99,-€ Gerät eines geschätzten Marktbegleiters dabei.
Ein schnuckeliges Einbaugerät gibt es ebenfalls.
Bitte schaut euch die Datenblätter mal an.
Ich habe für Ende des Monats einen Termin mit der Verkaufsleitung von Züblin und werde dann über attraktive Preise bei großen Abnahmemengen diskutieren.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Kommentar
Kommentar