Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder- gut und günstig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe den Motion 360 als das absolut perfekte Nebenraumgerät. Das Teil kommt in unserem neuen Büro in PuMi- und Serverräume. Somit ist der kleine Raum inklusive Heizungssteuerung für unter 100€ "verKNXt"

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Moin!

Check!!! Die restlichen Werte waren ja kein Problem, nur die Geschichte mit der Helligkeit im "wahr"- Bereich hat mich ein wenig aus der Fassung gebracht.
      Jetzt ist alles gut... Warscheinlich hab ich genau diese Variante ausgelassen. Naja trotzdem herzlichen Dank!
      PS: Die Eibmarkt PMs mit KLR lassen sich im unteren Helligkeitsbereich nicht richtig einstellen. 40LUX geht noch, aber sobald man auf 20LUX stellt, spricht der Melder an und bleibt dann auch an!!! Fieses Mistding... Mir fehlen da so ein wenig die Zwischenstufen.

LG Dennjo

Gerade unterwegs... Posted by Tapatalk Voice 'n Write
      Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Zitat von dennjo Beitrag anzeigen
        Die Eibmarkt PMs mit KLR lassen sich im unteren Helligkeitsbereich nicht richtig einstellen. 40LUX geht noch, aber sobald man auf 20LUX stellt, spricht der Melder an und bleibt dann auch an!!!
        Kann ich so nicht bestätigen, ich habe meinen im Flur bei 10-200lux laufen, funktiniert zuverlässig (ich nutze aber nur schalten, nicht die KLR). Allerdings ist gestern einer im Keller "hängen" geblieben, hat kein Aus-Protokoll geliefert und die LEG blieb auch die ganze Zeit grün. Und der wird nur als PM betrieben, ganz ohne Lichmessung.

Nachdem ich den vom Bus getrennt habe, läuft er wieder - mal beobachten.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

So. Was lange währt, wird endlich gut

Die B.E.G. Präsenzmelder haben in Hendriks Feldversuchen ja als Testsieger oder mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten.

Wir haben nun Wettbewerbsfähige BEG Preise online. Die Verfügbarkeiten ab Lager werden nun aufgebaut.

PD2 DE/UP/AP: 109,-€:
          PD4 DE/UP: 119,-€
          PD4 AP: 139,-€

Voltus Elektro Shop | KNX EIB Präsenzmelder | KNX EIB B.E.G. | KNX EIB | Schalterprogramme

Der Außen Bewegungsmelder RC Plus Next 230 119,-€

Wenn Ihr vorher auf den Seiten wart, müsst Ihr mit 2xF5 eventuell den Cache leeren.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Der Außen Bewegungsmelder RC Plus Next 230 119,-€
            Kurze Frage zu dem Aussenmelder, kann ich den auch parallel als Dämmerungsschalter nutzen? Also Meldung auf unterschiedlichen Kanälen bei
            1. Bewegung UND Unterschreitung der Helligkeitsschwelle (-> klassische BWM-Funktion)
            2. Unterschreitung/Überschreitung der Helligkeitsschwelle OHNE Bewegung (-> Einschalten der Eingangsbeleuchtung bzw Dämmerungsszenen)
            3. Bewegung unabhängig von Helligkeit (-> Start Aufzeichnung IP-Kamera)

Aus den Unterlagen konnte ich dieses so nicht entnehmen, vielleicht kann das ja einer hier kurz klären, danke!

Kommentar

Hokuspokus lieferung

Hier eine aktuelle Information zum Züblin Hokuspokus:

https://knx-user-forum.de/244198-post171.html

Kommentar

Moin!

Kurzer Erfahrungsbericht zum Preussen 360...
                Ich bin einfach mal so naiv gewesen und habe diesen BM mal Draussen unter mein Gesimse vor der Haustür geschraubt. Nunja, eingestellt, bisschen die Helligkeit hoch gesetzt (war noch Hell) hat super funktioniert... doch dann wurde es dunkel...
                Wenn man durch die Haustür nach Draussen geht, schaltet er sehr zuverlässig und alles geht wunderbar. Man wird sogar erst auf unserer Einfahrt erfasst, auch wenn man auf Nachbars Grundstück an unserer Grundstücksgrenze vorbei geht, schaltet er erst wenn man unser Grundstück betritt... SUPER dachte ich mir...
                Zwei Nächte danach kam ich spät nach Hause und musste feststellen "Oh, der erfasst mich auch durch eine Wand!?!?" Nein tut er nicht, wie ich dann nach fünf Minuten warten (ist auf 30 sec. eingestellt) festellen musste. Er schaltet willkürlich ein... Ich denke es hat mit kalter vorbeiziehender Luft und dem warmen Mauerwerk zu tun... oder hat da noch jemand anders einen Rat. Ja, ich weiss das der BM nicht für Draussen geeignet ist ;-)

LG Dennis
                Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Hoi..

Fotografierst Du mal bitte den Eingangsbereich samt Melder und Leuchten und Tür und ....

Gruss Peter
                  Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                  Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                  Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                  SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Moin!

Erstmal danke Peter das du mir helfen möchtest.
                    Leider kann ich nur ein Handyfoto abliefen. Meine Frau hat unsere Kamera gehimmelt ;-)

Auf dem Foto ist es grade 17:10, von ca. 5:30 bis ca. 15 Uhr steht die Sonne auf der sichtbaren Fassade.
                    Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Hoi..

genau das dachte ich mir:

Der Präsenzmelder schaut in die Wandleuchte. PIR-Präsenzmelder erkennen Wärmeveränderungen und -Bewegungen.

--> Schaltet der PM nachts ein weil Du vorbei gehst.
                      --> Nachdem Du ins Haus gegangen bist, schaltet er 30 Sekunden später aus.
                      --> Der PM erkennt eine Veränderung des Wärmebildes der Wandleuchte und denkt es sei eine Person.
                      --> Er schaltet wieder ein.
                      --> 30 Sekunden später schaltet er wieder aus.
                      --> Der PM erkennt eine Veränderung des Wärmebildes der Wandleuchte und denkt es sei eine Person.
                      --> Er schaltet wieder ein.
                      usw.

Decke mal heute Nacht die Oberseite der Wandleuchte mit einem Karton ab.
                      --> Du wirst sehen, der PM schaltet nur noch dann ein, wenn sich eine Person im Erfassungsbereich aufhält.

Ansonsten: Klassischer Fehler - PM schaut in Leuchte bzw. Leuchte wird von PM erfasst.

Gruss Peter

Kommentar

Moin!

Den Fehler hab ich so noch nicht betrachtet, weils LEDs mit 2 Watt pro Lampe sind... Ich denke auch dass bei 30 sec. und LEDs wie Wärmeentwicklung nich so hoch sein wird. Oder bist du da anderer Meinung?!
                        Wie gesagt, ich denke eher das der BM durch die aufgeheizte Hauswand irritiert wird...
                        Denke ich...

Edith!!!:
                        Achja der BM sitzt genau zwischen den Lampen, ich weiss nicht ob man das so sieht.

LG Dennis
                        Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Hoi..

Decke die beiden Leuchten oben ab und schaue was heut Nacht passiert und ob es sich bessert.

Gruss Peter

Kommentar

Moin!

OK, mach ich und dazu lass ich den Monitor laufen... mal schauen.

LG
                            Dennis
                            Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Hoi..

aus dem Fenster schauen reicht auch.

Gruss Peter

Kommentar

Moin!

Denkst du etwa ich steh alle halbe Stunde auf!?;-)

Lg Dennis
                                Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X