Ich sehe den Motion 360 als das absolut perfekte Nebenraumgerät. Das Teil kommt in unserem neuen Büro in PuMi- und Serverräume. Somit ist der kleine Raum inklusive Heizungssteuerung für unter 100€ "verKNXt"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder- gut und günstig
Einklappen
X
-
-
Moin!
Check!!! Die restlichen Werte waren ja kein Problem, nur die Geschichte mit der Helligkeit im "wahr"- Bereich hat mich ein wenig aus der Fassung gebracht.
Jetzt ist alles gut... Warscheinlich hab ich genau diese Variante ausgelassen. Naja trotzdem herzlichen Dank!
PS: Die Eibmarkt PMs mit KLR lassen sich im unteren Helligkeitsbereich nicht richtig einstellen. 40LUX geht noch, aber sobald man auf 20LUX stellt, spricht der Melder an und bleibt dann auch an!!! Fieses Mistding... Mir fehlen da so ein wenig die Zwischenstufen.
LG Dennjo
Gerade unterwegs... Posted by Tapatalk Voice 'n WriteLiebe Grüße Dennis
Kommentar
-
Zitat von dennjo Beitrag anzeigenDie Eibmarkt PMs mit KLR lassen sich im unteren Helligkeitsbereich nicht richtig einstellen. 40LUX geht noch, aber sobald man auf 20LUX stellt, spricht der Melder an und bleibt dann auch an!!!
Nachdem ich den vom Bus getrennt habe, läuft er wieder - mal beobachten.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
So. Was lange währt, wird endlich gut
Die B.E.G. Präsenzmelder haben in Hendriks Feldversuchen ja als Testsieger oder mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten.
Wir haben nun Wettbewerbsfähige BEG Preise online. Die Verfügbarkeiten ab Lager werden nun aufgebaut.
PD2 DE/UP/AP: 109,-€:
PD4 DE/UP: 119,-€
PD4 AP: 139,-€
Voltus Elektro Shop | KNX EIB Präsenzmelder | KNX EIB B.E.G. | KNX EIB | Schalterprogramme
Der Außen Bewegungsmelder RC Plus Next 230 119,-€
Wenn Ihr vorher auf den Seiten wart, müsst Ihr mit 2xF5 eventuell den Cache leeren.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDer Außen Bewegungsmelder RC Plus Next 230 119,-€
1. Bewegung UND Unterschreitung der Helligkeitsschwelle (-> klassische BWM-Funktion)
2. Unterschreitung/Überschreitung der Helligkeitsschwelle OHNE Bewegung (-> Einschalten der Eingangsbeleuchtung bzw Dämmerungsszenen)
3. Bewegung unabhängig von Helligkeit (-> Start Aufzeichnung IP-Kamera)
Aus den Unterlagen konnte ich dieses so nicht entnehmen, vielleicht kann das ja einer hier kurz klären, danke!
Kommentar
-
Hokuspokus lieferung
Hier eine aktuelle Information zum Züblin Hokuspokus:
https://knx-user-forum.de/244198-post171.html
Kommentar
-
Moin!
Kurzer Erfahrungsbericht zum Preussen 360...
Ich bin einfach mal so naiv gewesen und habe diesen BM mal Draussen unter mein Gesimse vor der Haustür geschraubt. Nunja, eingestellt, bisschen die Helligkeit hoch gesetzt (war noch Hell) hat super funktioniert... doch dann wurde es dunkel...
Wenn man durch die Haustür nach Draussen geht, schaltet er sehr zuverlässig und alles geht wunderbar. Man wird sogar erst auf unserer Einfahrt erfasst, auch wenn man auf Nachbars Grundstück an unserer Grundstücksgrenze vorbei geht, schaltet er erst wenn man unser Grundstück betritt... SUPER dachte ich mir...
Zwei Nächte danach kam ich spät nach Hause und musste feststellen "Oh, der erfasst mich auch durch eine Wand!?!?" Nein tut er nicht, wie ich dann nach fünf Minuten warten (ist auf 30 sec. eingestellt) festellen musste. Er schaltet willkürlich ein... Ich denke es hat mit kalter vorbeiziehender Luft und dem warmen Mauerwerk zu tun... oder hat da noch jemand anders einen Rat. Ja, ich weiss das der BM nicht für Draussen geeignet ist ;-)
LG DennisLiebe Grüße Dennis
Kommentar
-
Hoi..
Fotografierst Du mal bitte den Eingangsbereich samt Melder und Leuchten und Tür und ....
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Moin!
Erstmal danke Peter das du mir helfen möchtest.
Leider kann ich nur ein Handyfoto abliefen. Meine Frau hat unsere Kamera gehimmelt ;-)
Auf dem Foto ist es grade 17:10, von ca. 5:30 bis ca. 15 Uhr steht die Sonne auf der sichtbaren Fassade.Liebe Grüße Dennis
Kommentar
-
Hoi..
genau das dachte ich mir:
Der Präsenzmelder schaut in die Wandleuchte. PIR-Präsenzmelder erkennen Wärmeveränderungen und -Bewegungen.
--> Schaltet der PM nachts ein weil Du vorbei gehst.
--> Nachdem Du ins Haus gegangen bist, schaltet er 30 Sekunden später aus.
--> Der PM erkennt eine Veränderung des Wärmebildes der Wandleuchte und denkt es sei eine Person.
--> Er schaltet wieder ein.
--> 30 Sekunden später schaltet er wieder aus.
--> Der PM erkennt eine Veränderung des Wärmebildes der Wandleuchte und denkt es sei eine Person.
--> Er schaltet wieder ein.
usw.
Decke mal heute Nacht die Oberseite der Wandleuchte mit einem Karton ab.
--> Du wirst sehen, der PM schaltet nur noch dann ein, wenn sich eine Person im Erfassungsbereich aufhält.
Ansonsten: Klassischer Fehler - PM schaut in Leuchte bzw. Leuchte wird von PM erfasst.
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Kommentar
-
Moin!
Den Fehler hab ich so noch nicht betrachtet, weils LEDs mit 2 Watt pro Lampe sind... Ich denke auch dass bei 30 sec. und LEDs wie Wärmeentwicklung nich so hoch sein wird. Oder bist du da anderer Meinung?!
Wie gesagt, ich denke eher das der BM durch die aufgeheizte Hauswand irritiert wird...
Denke ich...
Edith!!!:
Achja der BM sitzt genau zwischen den Lampen, ich weiss nicht ob man das so sieht.
LG DennisLiebe Grüße Dennis
Kommentar
-
Hoi..
Decke die beiden Leuchten oben ab und schaue was heut Nacht passiert und ob es sich bessert.
Kommentar
-
Hoi..
aus dem Fenster schauen reicht auch.
Kommentar
Kommentar