Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router - Zeit um 5 Minuten verschoben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bildschirmfoto 2022-01-07 um 21.11.09.png
    WTF? Sonstige Funktionen ganz normal, nur die Zeit ist nach einem neuen aufspielen der Applikation nun wieder völlig verkehrt. (192.168.1.1 ist die Ubiquity UDM Pro)

Kommentar

Ist das denn auch dein NTP Server und hat der nach 6 Minuten auch schon mal gesendet?
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Normal sollte der MDT ja nach dem Start die Zeit abfragen.

Kommentar

Ja, aber die Adresse scheint der eigene Router/Fritzbox oder so zu sein, und der muss das auch können und richtig konfiguriert sein. Da sehe ich momentan eine Fehlermöglichkeit.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Also ja die 192.168.1.1 ist die Ubiquity Dream Machine Pro und ja sie liefert per NTP die Zeit. Jedenfalls habe ich es zum Anlass genommen, den MTD Router mal auf die aktuellste Firmware Version zu bringen. Das wäre dann die 3.0.4. Nachdem ich das gemacht hatte wurde die Zeit wieder genau einmal geupdated.

Das ganze sieht nun so aus:

Bildschirmfoto 2022-01-08 um 17.10.16.png
            Das Last Update ist vom ersten Start nach dem Firmware Update. Keine Ahnung ob das nun so passt oder nicht. Egal welchen NTP Server ich eintrage (z.B. auch https://www.pool.ntp.org/de/zone/de) das "last update" ändert sich einfach gar nicht.

Aktuell stimmt die Zeit ja nun wieder, also lasse ich es mal so, aber ich bin mir fast sicher, dass in einem halben Jahr immer noch der 7.1. als Last Update dort steht und die Zeit wieder abweicht.

Kommentar

Ok ich muss es auf meine Kappe nehmen. Ich hatte die UDM Pro Config falsch verstanden bzw. die Doku falsch gelesen. UDM Pro stellt keine Zeit über NTP zur Verfügung. Im Gegensatz dazu stellt die Fritzbox es schon. Naja zumindest habe ich mir nun die Alarm GA hinterlegt und bekomme mit wenn es nicht mehr passt. Vielen Dank fürs nochmal nachbohren.

Kommentar

Lädt...
              X