Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug ETS Installation auf neuen Computer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Umzug ETS Installation auf neuen Computer

Wie ist es möglich eine ETS Installation auf einen neuen Computer umzuziehen? Das Projekt stellt kein Problem da, aber was ist mit den Plugins, welche umgezogen werden müssen. Gibt bestimmt Ordner, welche abgesichert werden sollten. Wie handhabt ihr das?

Plugins am besten immer neu installieren.
    Du wirst nie alle Dateien finden, die der Hersteller sonst wo versteckt hat.
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Ab der ETS 4 werden meist die Plugins beim Import automatisch installiert, solage es keine uralt Geräte sind.

Kommentar

Moin,

ich hänge mich hier mal rein, da der Titel ganz gut passt.

Ich baue derzeit einen neuen PC auf, der meinen uralten Rechner ersetzen darf. Win11 wird komplett neu auf einer neuen SSD aufgesetzt und die alten Festplatte(n), werden mit den Daten in den neuen PC eingebaut.
        Ich befürchte jetzt schwer, dass ich auch die ETS4 für die ich seit Jahren einen funktionieren Lizenz habe, neu installieren muss. Was muss ich da beachten? Neue Lizenz beantragen? Geht das überhaupt?

Habt ohr da entsprechend Tipps für den Fall?

Grüße
        Dom

Kommentar

Die ETS4 wird vermutlich auf Windows 11 nicht laufen, das stellt ein gewisses Risiko dar. Entweder auf ETS6 upgraden (Kosten siehe web) oder ETS4 in einer VM mit passendem Windows laufen lassen, unter Windows 11 mit HyperV möglich. Hast du KNX über USB oder IP angebunden?

Kommentar

Moin,

danke für die rasche Antwort!

Ich bin via EIBPort und daher IP angebunden.

Unter Win10 gab es bisher keine Probleme, aber Win11 ist dann der Todesstoß für die ETS4? Das ist ärgerlich.

Kommentar

Lädt...
            X