Wenn der Bus abgeklemmt ist, sollte die rote Laterne ausgehen, falls nicht ist bestimmt die SV defekt, was aber noch nicht heißt, ob die SV auch Last liefern kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bus System defekt - Gira instabus Überlast rote Kontrolleuchte
Einklappen
X
-
-
vielen lieben Dank erstmals für die ganzen Tips. Ich habe jetzt mal eine neue SV bestellt, die ich zunächst mal anklemmen werden.
Mal sehen, ob die auch rot zu leuchten beginnt. Dann kann es ja eigentlich nur noch am bus selbst liegen. Den reset Schalter habe ich übrigens schon ein paar mal betätigt, die rote Leuchte ging dann aus, aber anschließend immer wieder an, auch wenn ich eine Minute Zeit zwischen Aus und An habe verstreichen lassen.
Ich melde mich, sobald ich die neue SV angeklemmt habe. Nochmals einen herzlichen Dank für die wirklich gute Unterstützung!
Kommentar
-
Was du jetzt nochmal machen kannst, bis die neue SV kommt ist, deine angeklemmte SV nur mal von der Hutschine lösen. Dabei aber mit dem Reset die Busspannung abschalten. Die SV darf die Hutschine nicht berühren und nun nochmal zuschalten. Da sollte die LED aus sein.
Allerdings vermute ich auf Grund des Alters der SV, dass sie viellecht die Leistung nicht mehr bringt, weil die Kondensatoren jetzt schrott sind.
Es handelt sich wahrscheinlich gar nicht um einen Kurzschluss sondern um zu viel Last bzw. eine zu schwache SV.
Kommentar
-
Zitat von Charls Beitrag anzeigenEs handelt sich wahrscheinlich gar nicht um einen Kurzschluss sondern um zu viel Last bzw. eine zu schwache SV.
klar, weil ja die Last gerne mal unbemerkt ansteigt...
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
klar, weil ja die Last gerne mal unbemerkt ansteigt...
Meist stimmt der Elkowert nicht mehr und irgendwann reicht es dann nicht mehr.
Kommentar
-
Hallo zusammen, neue SV ist da, leider lags nicht daran, wäre wohl zu einfach und zu schön gewesen.
Ich habe jetzt mal verschiedene bus Stecker abgezogen und tätsächlich, die rote lampe an der SV wird grün! Aber, jetzt kommt es, nur dann, wenn ich GLEICZEITIG auch die steuereinheit von der bus leiste abnehme. Ich muss also quasi BEIDES deaktivieren. Das grüne Buskabel verschwindet in der wand...siehe fotos.
was könnte man als nächstes tun, es scheint knifflig zu werden.
danke nochmals ausdrücklich für alle gut gemeinten tips!
Kommentar
-
1. Sehe ich kein Foto und 2. muss dein Bekannter ja echt gut ohne Licht und so ein Zeug auskommen?
Dazu kommt, ihr puvlert Geld raus, ohne systematisch und logisch den Fehler zu suchen. Das Verhalten hättest du auch ohne neue SV feststellen können und nein, das ist keine größere Anlage. Das ist ein Verteiler und ein paar Sensoren.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar