Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Gira TKS-IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann kann der hs aber auch keine Türöffner Befehle senden, die hier aber ankommen sind.

Du bist wieder an der Reihe.e

Ups, ne ging auch nicht. Also möglich, aber lassen wir den te mal erklären, ob es so war.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
      Hi Mitstreiter,

freut mich zu hören, dass es jetzt geht.
      Ich hatte heute ein Telefonat mit der Gira Hotline wegen einem anderem Fall. Da habe ich diesen Fall direkt mal mit in das Gespräch genommen und einen heißen Tipp erhalten. Den kann vielleicht mal einer gebrauchen der diesen Thread in der Zukunft liest.
      Wenn das IP-Gateway getaucht wird, sollte das die gleiche IP Adresse wie das vorherige erhalten. Vielmals wird der Fehler gemacht, dass das neue Gerät sich eine IP vom DHCP Server zieht und dann eine andere Adresse erhält als das alte Gerät. Das kann man so machen, man darf dann aber nicht vergessen in der Expertensoftware (im Projekt natürlich) die Projekteinstellung TKS-IP-GW Adresse ebenfalls auf die neue Adresse einzustellen.

Ich finde den Tipp gut, und daher konnte ich nicht anders als diesen hier kund zu tun

VG Stefan
      Hallo

Danke für den Tipp aber das ist natürlich das erste, was ich beim Umbau gemacht habe. Ich habe bei allen stationären Geräten eine feste IP, DHCP gibt es nur für das mobile Zeugs. Um mir jegliche Umkonfiguration im Netzwerk zu ersparen habe ich natürlich dem neuen Gateway gleich die selbe IP gegeben. Das ist wirklich ein Anfängertipp von Gira!

Markus

Kommentar

Lädt...
      X