Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
freut mich zu hören, dass es jetzt geht.
Ich hatte heute ein Telefonat mit der Gira Hotline wegen einem anderem Fall. Da habe ich diesen Fall direkt mal mit in das Gespräch genommen und einen heißen Tipp erhalten. Den kann vielleicht mal einer gebrauchen der diesen Thread in der Zukunft liest.
Wenn das IP-Gateway getaucht wird, sollte das die gleiche IP Adresse wie das vorherige erhalten. Vielmals wird der Fehler gemacht, dass das neue Gerät sich eine IP vom DHCP Server zieht und dann eine andere Adresse erhält als das alte Gerät. Das kann man so machen, man darf dann aber nicht vergessen in der Expertensoftware (im Projekt natürlich) die Projekteinstellung TKS-IP-GW Adresse ebenfalls auf die neue Adresse einzustellen.
Ich finde den Tipp gut, und daher konnte ich nicht anders als diesen hier kund zu tun
VG Stefan
Hallo
Danke für den Tipp aber das ist natürlich das erste, was ich beim Umbau gemacht habe. Ich habe bei allen stationären Geräten eine feste IP, DHCP gibt es nur für das mobile Zeugs. Um mir jegliche Umkonfiguration im Netzwerk zu ersparen habe ich natürlich dem neuen Gateway gleich die selbe IP gegeben. Das ist wirklich ein Anfängertipp von Gira!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar