Da kann auch ein Strommessaktor gehen da bei offener Tür die übliche Taktung des Kompressor nicht mehr zu sehen sein wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Optionen zur RCD-Überwachung
Einklappen
X
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenDa bei mir hinter jeder Sicherung mindestens ein Wirkleistungsaktorkanal (ausnahmslos) hängt, mache ich das darüber.
MfG MrKnx
Kommentar
-
Der Aktor mit Wirkleistungsmessung hat eine Spannungsmessung. Wenn Spannung < X sende eine "1" auf GA xyz...
Zu einen kann man über die Strommessung überwachen ob der Kompressor im Kühlschrank regelmäßig anläuft.
Außerdem kann man so auch prüfen ob die Leitung nocht plötzlich zunimmt und auf einen Defekt hinweist.Zuletzt geändert von TheOlli; 21.02.2022, 13:58.Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
Genau so TheOlliGruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
Hi,
ich hab bei mir die MDT AZI im Einsatz und würde mit dem gerne den Spannungsausfall überwachen.
TheOlli
Machst du die Überwachung mit der Aktor Applikation oder macht das bei dir eine Logik Engine?
mit der Spannungsmeldung im Aktor habe ich es schon ohne Erfolgt versucht eine Meldung auf eine Ga zu bekommen.
mfg
MrknxZuletzt geändert von MrKNX; 11.11.2022, 17:56.MfG MrKnx
Kommentar
-
Naja der Aktor, misst ja nicht das was an der einen Klemme an Spannung anliegt, sondern das was quasi durchgeht. Wenn Du also nicht wissen willst was der Verbraucher zeiht, sondern ob der Verbraucher überhaupt ziehen könnte, dann musst das z.B. mit einem 230V BE machen. Ich habe bei mir Hilfsschalter an den FI und überwache somit auch einige Stromkreiszonen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar