Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optionen zur RCD-Überwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kann auch ein Strommessaktor gehen da bei offener Tür die übliche Taktung des Kompressor nicht mehr zu sehen sein wird.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
      Da bei mir hinter jeder Sicherung mindestens ein Wirkleistungsaktorkanal (ausnahmslos) hängt, mache ich das darüber.
      Kannst du mal kurz erläutern, auf welche Art du das machst?
      MfG MrKnx

Kommentar

Der Aktor mit Wirkleistungsmessung hat eine Spannungsmessung. Wenn Spannung < X sende eine "1" auf GA xyz...

Zu einen kann man über die Strommessung überwachen ob der Kompressor im Kühlschrank regelmäßig anläuft.
        Außerdem kann man so auch prüfen ob die Leitung nocht plötzlich zunimmt und auf einen Defekt hinweist.
        Zuletzt geändert von TheOlli; 21.02.2022, 13:58.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Genau so TheOlli
          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hi,
            ich hab bei mir die MDT AZI im Einsatz und würde mit dem gerne den Spannungsausfall überwachen.

TheOlli
            Machst du die Überwachung mit der Aktor Applikation oder macht das bei dir eine Logik Engine?

mit der Spannungsmeldung im Aktor habe ich es schon ohne Erfolgt versucht eine Meldung auf eine Ga zu bekommen.

mfg
            Mrknx
            Zuletzt geändert von MrKNX; 11.11.2022, 17:56.
            MfG MrKnx

Kommentar

Naja der Aktor, misst ja nicht das was an der einen Klemme an Spannung anliegt, sondern das was quasi durchgeht. Wenn Du also nicht wissen willst was der Verbraucher zeiht, sondern ob der Verbraucher überhaupt ziehen könnte, dann musst das z.B. mit einem 230V BE machen. Ich habe bei mir Hilfsschalter an den FI und überwache somit auch einige Stromkreiszonen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ah, das macht natürlich Sinn, dass es aus dem Grund nicht klappt mit der Meldung.
                Danke für die Erklärung
                MfG MrKnx

Kommentar

Lädt...
                X