Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Cant find any diagram or schematic for the resistor type connection!
Translation German to English is a bit tricky...
So... In BCU:
A resistor of 45.3K in pin 6 to enable FT1.2
1K series TX (BCU) to RX UART to limit current and not burn UART RX?
Direct connection RX UART to TX BCU?
Will +/-3V3P from UART to BCU detect a signal "1" instead of "0"?
A saw somewhere that it should be at least 4V2P to be considered a "1" in a BCU...but maybe it depends on BCU.
...
Hi Goahead,
you are right, the 1k resistor is to protect the 3,3V RX line. It's not always shure that it works to give an 3,3V-logic output to a 5V-logic input, but with the old TTL-logic the switch-over voltage is around 1V and with CMOS-logic at 5V it is around 2,5V. Due to this it's relative safe. But I agree with you that it depends on the BCU. With the Merten 690299 it works perfect. Here is the schematic:
...hier die deutsche Variante von "Neues Thermostat"
Hallo,
KnxWeb Version 0.3 ist auf SourceForge verfügbar.
Nun gibt es eine ubersetzung Datei mit alle Text drin.
Für Deutsch muss mann js/lang.js mit js/lang-de.js uberschreiben.
Thermostat übersetzung von Daniel wird in KnxWeb 0.4 eingebunden, weil es war ein paar Minuten zu spät für 0.3.
danke für die Antwort - alles so gemacht bzw. war ja schon so eingestellt.
Trotzdem vergißt KNWWeb alle gemachten Änderungen. Nehme ich z.B. eine Zuweisung raus und gehe dann auf Design speichern fragt er mich nach einem Namen und springt nach OK auf eine leere Seite. Das Design wurde zudem nicht geändert.
Was auch merkwürdig ist: Bei Klick auf "Design anzeigen (XML)" kommt nur eine leere Seite - soll das so sein?
also der Thread wird langsam etwas "unübersichtlich"....
Könnten wir einen neuen Thread aufmachen für WebKnx und Linknx
das Thema Openwrt kann ja in diesem Thread bleiben, sollte jedoch bald "enden" (auch hier wäre ein neues Thema besser, da die Übersicht langsam verloren geht)
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Trotzdem vergißt KNWWeb alle gemachten Änderungen. Nehme ich z.B. eine Zuweisung raus und gehe dann auf Design speichern fragt er mich nach einem Namen und springt nach OK auf eine leere Seite. Das Design wurde zudem nicht geändert.
Was auch merkwürdig ist: Bei Klick auf "Design anzeigen (XML)" kommt nur eine leere Seite - soll das so sein?
Firefox: Speichern des Designs ist möglich "..saved succesfully". Die neue Datei liegt auch im Ordner. Bei Aufruf der "design list" erscheint allerdings auch nur eine leere Seite.
Bei mir auch selber Fehler mit IE.
Ich werde es korrigieren im nächsten Version.
Um Aktuell Code zu verbessern, konnen sie folgendes in js/common.js addieren (bevor " saveDesign: function(version) {"):
Code:
serializeToString: function(doc) {
if (jQuery.browser.msie)
return doc.xml;
return (new XMLSerializer()).serializeToString(doc);
},
Und :
Code:
var string = (new XMLSerializer()).serializeToString(UIController.config);
durch:
Code:
var string = this.serializeToString(UIController.config);
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar