Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen für Aussenbewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibt es mitterweile eigentlich auch einen anderen Bewegungsmelder, außer dem Theben theLuxa P300 KNX, der einen integrierten Temperatursensor hat?

Die bessere Hälfte findet den so unschick.

Kommentar

Zitat von fanfunk Beitrag anzeigen
      mitterweile
      Zitat von fanfunk Beitrag anzeigen
      integrierten Temperatursensor
      Der B.E.G. 93394 hat auch einen. Den gibt es aber nicht erst mittlerweile, sondern schon länger ...

Kommentar

Anbei ein Foto vom Haus - aktuell sind dort, wo ich die blauen Striche gepinselt hab, Regenfallrohre montiert.
        beim roten Pfeil habe ich damals ein Leerrohr für KNX in den überstehenden Dachbereich vor dem Garagentor gelegt. Unten kommen noch 6cm Dämmung drauf; deswegen könnte ich hier noch relativ flexibel ein Leerrohr an die Wand (Sturz über dem Tor) verlegen.

Ich suche einen Melder, der das Betreten der Garagenzufahrt- und den Weg zur Haustür "sieht". Katzen sollen nicht auslösen.
        Ich dachte an den Steinel iHF 3D am Sturz über dem Garagentor. Leider mit 2,2..2,3 m zu hoch; noch dazu fällt die Garagenzufahrt (6 Meter) zur Straße ab.
        Eine Axis Panorama-Kamera an der Decke mit ISE App wäre die ultimative Lösung, aber definitiv zu teuer und mit viel Aufwand in das geplante Unifi Netzwerk zu integrieren.

Ich rufe montags bei Steinel an, aber was meint ihr dazu?

Grüße
        Andreas
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von AndreasL90 Beitrag anzeigen
          Eine Axis Panorama-Kamera an der Decke mit ISE App wäre die ultimative Lösung, aber definitiv zu teuer und mit viel Aufwand in das geplante Unifi Netzwerk zu integrieren.
          Der Teil interessiert mich. Warum stellt die Integration ins Netzwerk viel Aufwand da?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

OT:
            Ich möchte die Ubiquiti Dream Machine Pro mit der darin verbauten Festplatte als Videorecorder (Unify Protect) nutzen. Und third party Kameras können auch eingebunden werden: https://tipsforefficiency.com/unifi-...-party-camera/
            Ist mir persönlich aber zu aufwändig. Dann lieber Unifi Kameras oder doch einen anderen Rekorder, der mit der Axis Kamera (die aber mbMn teuer ist) plug and play funktioniert.
            Noch besitze ich aber keine Unifi Komponenten und müsste nur den bisherigen Plan überdenken.

Kommentar

Hi,

welchen Bewegungsmelder würdet ihr in dieser Situation empfehlen? Anschlusskabel für den Bewegungsmelder befindet sich bei der roten Markierung. Parallel zum Garagentor ist eine Straße (ca. 6m entfernt), der Bewegungsmelder soll sich nicht bei jedem Auto einschalten.

Ist es möglich bei den Bewegungsmelder die Reichweite zu beschränken?

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Also gegenüber vom Garagentor hinterm Fotografen ist die Straße? dann wäre ein Gira-Mini In der Decke des Überdaches machbar. ab do an der Wand sind die 6m halt recht wenig. die üblichen BEG/Theben/Steinel ja schon eher überdiemensioniert aber lassen sich auch mit Bauteilen meist ganz gut in Reichweite begrenzen. sind aber alle relativ groß.

ggf auch ne Dome Webcam im Überdach. die gibt es auch mit guten Bewegungserkennungen usw.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Ich hab aussen nen Theben "The Luxa P300" hängen. 4 einzelne Zonen, mächtige App....zufrieden !
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Danke

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Also gegenüber vom Garagentor hinterm Fotografen ist die Straße? dann wäre ein Gira-Mini In der Decke des Überdaches machbar. ab do an der Wand sind die 6m halt recht wenig. die üblichen BEG/Theben/Steinel ja schon eher überdiemensioniert aber lassen sich auch mit Bauteilen meist ganz gut in Reichweite begrenzen. sind aber alle relativ groß.

ggf auch ne Dome Webcam im Überdach. die gibt es auch mit guten Bewegungserkennungen usw.
                    Genau hinter dem Fotograf ist die Straße, leider ist das Kabel schon vorgesehen und muss ihn dort platzieren.

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                    Ich hab aussen nen Theben "The Luxa P300" hängen. 4 einzelne Zonen, mächtige App....zufrieden !
                    Diesen habe ich auch schon im Auge. Ich schwanke gerade zwischen den beiden ESYLUX EM10015472 KNX RC 230° und THEBEN theLuxa P300 KNX​. Der von Thebe ist wahrscheinlich besser geeignet, da man ihn neigen kann und es 4 Zonen gibt. ESYLUX hat 2 Zonen und eine größere Reichweite. Ist die App von Theben?

Wie findest du den von Theben optisch (auf den Verkaufsbilder immer schwierig zum Einschätzen) und wie stabil würdest du ihn einschätzen?

Kommentar

Zitat von tdmx Beitrag anzeigen
                      Wie findest du den von Theben optisch
                      Allein weil er schwarz ist und an einem der anthrazit-Pfeiler der Terrassenüberdachung hängt und auch nen Adappter für Eckmontage mitbringt, find ich den optisch Klasse.
                      Klar ist die App von Theben und wirklich mächtig. Zieh sie dir in die ETS und guck selbst ; )
                      Der Luxa reicht bei mir über 10m....fast zu viel....

Kommentar

Zitat von tdmx Beitrag anzeigen
                        es 4 Zonen gibt
                        Wie willst du denn an der Stelle sinnvoll vier Zonen nutzen? Selbst für zwei Zonen fällt es mir schwer sinnvolle Anwendungsfälle zu finden. Unterscheidung ob jemand zur Straße oder zum Garagentor läuft?

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
                          Wie willst du denn an der Stelle sinnvoll vier Zonen nutzen?
                          Es schlägt Dich niemand wenn Du nicht alle Zonen nutzt ;-)

Kommentar

Bist du dir da sicher?

Jedenfalls war die Formulierung "Der von Thebe ist wahrscheinlich besser geeignet, da [...] es 4 Zonen gibt.". Klar, haben ist besser als brauchen. Aber in dem Fall wäre das für mich erstmal kein Argument.

Kommentar

Na mit den "zusätzlichen Kanälen" hast ja auch mehr KO´s die Du belegen kannst. Kannst also ohne ne Logik zu bemühen mehr und vorallem unterschiedliche Sachen schalten/dimmen.

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
                                Wie willst du denn an der Stelle sinnvoll vier Zonen nutzen? Selbst für zwei Zonen fällt es mir schwer sinnvolle Anwendungsfälle zu finden. Unterscheidung ob jemand zur Straße oder zum Garagentor läuft?
                                Ich habe mir die mögliche Konfigurationen noch nicht angesehen, eventuell kann man die Empfindlichkeit auch je Zone einstellen. Bin aber gerne für weiter Vorschläge offen

Kommentar

Lädt...
                                X