Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen für Aussenbewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oefchen Ja, wenn an den Kanälen jeweils Logik dranhängt, kann man diese natürlich nutzen. Aber schalten, dimmen usw. klappt doch vermutlich nur über den Umweg "externer Taster" oder dergleichen, würde ich erstmal vermuten. Denn wenn bei zwei von den vier Sektoren nie Bewegung erkannt wird, weil diese einfach immer auf eine Wand gucken, hast du ja keinen Auslöser, um irgendetwas damit zu tun.

tdmx Wie gesagt, haben ist besser als brauchen. Die grundsätzlich Empfehlung ist bei Meldern nicht zu sparen, sondern quasi immer die "Plus" / "Premium / "Alles-mit-drin"-Variante zu nehmen. Nicht selten findet man nämlich später doch Anwendungsmöglichkeiten, an die man bei der Planung gar nicht gedacht hat.

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
      Ja, wenn an den Kanälen jeweils Logik dranhängt, kann man diese natürlich nutzen. Aber schalten, dimmen usw. klappt doch vermutlich nur über den Umweg "externer Taster" oder dergleichen, würde ich erstmal vermuten
      Da vermutest Du falsch ;-)
      Bei den meisten PM mit Zonenerkennung kannst für jeden zu schaltenden Kanal die verwendeten Sensoren einstellen.KAnnst also bei gleicher Bewegung tatsächlich unterschiedliche Befehle senden.
      Was soll ich sagen....beim Steinel Truepräsenz nicht...da regiert jeder Licht/Schaltkanal auf den einen Sensor.

Und es gibt tatsächlich schon einiges neben Licht was man anstossen könnte wenn Bewegung auf dem Grundstück detektiert wird.
      Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
      Die grundsätzlich Empfehlung ist bei Meldern nicht zu sparen
      👍
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich merke, es ist Freitag. Da hat mein Kopf "Sensoren" und "Kanäle" hart verdrahtet... Es wird wohl Zeit fürs Wochenende.

Kommentar

Hallo zusammen, wo der Pfeil ist benötige ich einen Bewegungsmelder, der mir im Grunde die Terasse (Länge ca .10m) überwacht. Welchen Bewegungsmelder könnt ihr empfehlen. Den BM könnte ich in ca. 1.80m Höhe befestigen, da die Garage nur 2m hat. Danke

Gruß
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X