Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Homepage Redesign

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

die Alte war nicht schlecht, die neue sieht aber deutlich besser aus. Nur finden tut man nix mehr. Für die archivierten Produkte ist die History (Pdf, HW/App Release notes) ja noch zugänglich aber für die aktuellen für mich zumindest nicht aufzufinden. Gewollt, oder versehen - aber vielleicht bin ich auch nur blind.

Dominus

Kommentar

Hjk schrieb, die todo Liste ist noch lang, ich denke, das fällt auch darunter.
      Gruß Florian

Kommentar

Das Design ist zwar ansprechend, aber irgendwie sehr unübersichtlich und verwirrend.... generell stören mich solche wechselnde Bilder... ist irgendwie lästig....
        Ich weiss jetzt nicht ob es an der Auflösung meines Läppis liegt, aber irgendwie ist mir das alles zu groß und ich muss mich zu tode scrollen....

P.S. Bei den Produktdatenbanken würde mir gefallen wenn das Datum des Versions Stand wieder farbig abgehoben werden könnte so das gleich erkennbar ist was aktuell ist und was nicht.
        Zuletzt geändert von beauty; 04.03.2022, 21:02.

Kommentar

Die Übersichtlichkeit und der schnelle Zugriff (inkl. zigehörigen Downloads) ist jetzt wieder sehr gut. Eigentlich schnell wie früher, nur in frischem Design. Gefällt mir jetzt sehr gut.

P.S. Die Bilder der Werbung sind gefühlt etwas unscharf skaliert, sichtbar im Bereich der Schrift z.B. bei den Funktionen des GT
          Zuletzt geändert von willisurf; 05.03.2022, 09:23.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Ich finde es etwas irritierend, dass ich konsequent geduzt werde. Das mag auf einer Lifestyle Webseite und in Communities ok sein. Aber auf professionellen Produkt- und Unternehmensseite hat das meiner Meinung nach (noch) nichts verloren. Ich komme mir vor wie auf einer lieblos aus dem Englischen (die sich darüber ja schon länger keine Gedanken mehr machen) übersetzten Webseite von einer ausländischen Hinterhofwerkstatt. Gepart mit flackernden Bildern und Menüpunkten die bei einem Millimeter verschobener Maus verschwinden, fühle ich mich nicht mehr wohl.

Aber meine Kritik von 'Langsam' muss ich revidieren. Offenbar wurde ein Cache Server o.ä. aktiviert, die Seite reagiert deutlich schneller.

Kommentar

Optisch mag die Seite ja "frischer" sein - mir ist sie jetzt zu aufgebläht u. man scrollt sich einen Wolf - die Bilder sind viel zu groß, es wird viel zu viel Platz verschwendet. Einigermaßen brauchbar wird sie im Browser bei einer Skalierung von ca. 60% u. selbst da wird Bildschirmplatz verschwendet.

Es gibt also noch ausreichend Spielraum zur Optimierung.
              Angehängte Dateien
              Gruss
              GLT

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                Ich finde es etwas irritierend, dass ich konsequent geduzt werde.....
                Hmmm...ich bin auch hin-und-her gerissen. Einerseits vermittelt es Nähe, andererseits ist es unprofessionell.

Schönes frisches Design ! Aber deutlich längere Ladezeiten durch die großen Bilder.
                Hübsch anzusehen...aber brauch das der Profi ? Vlt sollte man das zumindest in der "Pro-Variante" reduzieren.

anyway....Kompliment !
                Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich hätte einen Wunsch für die neue Homepage. Bitte fügt irgendwo (am liebsten oben rechts) eine Suchmaske ein, welche immer da ist. Damit könnte ich schneller zu den Produkten springen, wenn mir der Name bzw. die Bezeichnung bekannt ist
                  Grüße Etienne

Kommentar

Die Suche kommt, ist noch in Arbeit.

Kommentar

Kommt unter Downloads>Produktdatenbanken für die aktuellen Geräte auch wieder die "History", bei den ausgelaufenen Produkten ist die ja noch vorhanden

Kommentar

Die History wird in Zukunft direkt im DCA Update Tool eingepflegt.

Kommentar

hjk etwas verwirrend ist auch die Bezeichnung bei den RF+ Tastern bei den Produktdatenbanken, gibts da nun auch eine DCA oder ist hier nur die normale Applikation gemeint? Vorallem der Stand 9/22 und 3/22 ist irritierend, ist da was neu oder handelt es sich um einen Schreibfehler?

Kommentar

Danke, ist falsch und wird korrigiert.

Kommentar

Hallo Leute,

früher auf der alten Homepage gabs doch für jedes Produkt ein History PDF mit Firmware und APP Changelog und Version. Wo finde ich das denn jetzt?

Dominus

Kommentar

Soll zukünftig in die DCA App integriert werden. Gab dazu vor ein paar Tagen einen Beitrag, finde ich gerade nicht.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X