Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DENRO One - Erfahrungswerte und Bezugsquelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DENRO One - Erfahrungswerte und Bezugsquelle

Hallo liebe Forum Freunde

es geht so langsam auf Weihnachten zu und unterm Weihnachtsbaum wäre noch Platz...

Ich spiele mit dem Gedanken, mir für einige Räume den DENRO One Raumcontroller zuzulegen.

Steuern / Anzeigen möchte ich damit:

- Beleuchtung Schalten und Dimmen
    - Fußbodenheizung
    - Raumtemperatur messen und verarbeiten
    - RGB+W Farbdimmen von LED-Stripes
    - Steuerung der Belüftungsanlage
    - Anzeige sämtlicher Zustände (Windrichtung, Sonnenstand, Niederschlag, Zustand Fensterkontakte,...)

in der Zukunft: Steuerung der Audio-Anlage (Lautsprecher in jedem Raum vorgesehen, Peripherie zentral in einem Technik-Raum)

Habt ihr mit diesem (zumindest design-technisch schönen) Gerät aussagekräftige Erfahrungen? Und wenn ja, wo kann ich das Gerät "günstig" beziehen?

Gäbe es entsprechende Alternativen?

MfG

Daniel Molitor

Zitat von Daniel Molitor Beitrag anzeigen
    Gäbe es entsprechende Alternativen?
    Basalte Deseo, schau dir den mal an, am besten live.

Kommentar

Danke für die Antwort.

Gibt es denn in 59329 Wadersloh und Umgebung (vielleicht bis 100km) evtl. beide Geräte einmal zum ansehen in Aktion?

Würde mich auch über eine Einladung eines Forum-Mitglieds zwecks Erfahrungsaustausch sehr freuen.... ;-) Auch bei mir kann später mal jemand Mäuschen spielen, oder auch jetzt schon während der Bau- / Installationsphase.

Schönen Gruß

DANIEL

Kommentar

Hallo,

hatte vor einiger Zeit schon mal was über den Denro One geschrieben.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...atterie-3.html

In einem anderem Beitrag stand, das er ab Januar von Siemens unter einem anderem Namen vetrieben wird.

Kommentar

Zitat von Daniel Molitor Beitrag anzeigen
          Gibt es denn in 59329 Wadersloh und Umgebung (vielleicht bis 100km) evtl. beide Geräte einmal zum ansehen in Aktion?
          Frag mal hier: iHome Forum (Dortmund)

Kommentar

Chrini1 hat das Gerät Zuhause im Einsatz.

Scheinbar ist es so das Denro in der Form nicht mehr existiert. Siemens will das Produkt wohl übernehmen.

Der Christian kann dazu genaueres sagen.

Hast Du Dir mal Theben angeschaut?

Voltus Elektro Shop | KNX EIB Theben Raumregelung | KNX EIB Theben | KNX EIB | Schalterprogramme

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

ich habe 9 Stück von den Denros im Einsatz und bin mit denen sehr zufrieden. Was genau möchtest Du wissen? Du kannst die Geräte wohl derzeit noch über die GLP Systems (Denro gehörte zu der Unternehmensgruppe) erwerben. Ansonsten im nächsten Jahr als Siemens Contouch.

LG
              Christian
              Gruß, Christian
              Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
              http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Woher hast Du denn die Info, dass Siemens das Gerät auch rausbringt?
                --Marcus

Kommentar

Siemens bringt das Gerät nicht "auch" raus, sondern hat das Produkt von der Denro AG gekauft. Die Denro AG ist in der Abwicklung, da das vorhandene Kapital nicht gereicht hat.

Die Info stammt von Dr. Robert Hecht, ex Vorstand von Denro und größter Aktionär.

LG
                  Christian
                  Gruß, Christian
                  Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone

Kommentar

Aha, das ist ja alles mehr als interessant.

Gibt es denn schon ansatzweise Aussagen, wann Siemens den DENRO One als Contouch anbieten wird?

Oder sollte ich mir jetzt noch meine 4 benötigten Controller organisieren (wenn überhaupt noch möglich)?
                    Ich habe eigentlich keine Lust, bis Mitte/Ende nächsten Jahres auf die Bedienung meiner Beleuchtung im Schlafzimmer zu verzichten... Wer weiß, wann Siemens den Contouch liefern kann.

Gruß

DANIEL

Kommentar

Du kannst die Geräte weiterhin über den Shop bestellen - Siemens übernimmt auch Garantie und Service für das Gerät. Wann Siemens das Ding tatsächlich liefern kann, weiß ich nicht.
                      Gruß, Christian

Kommentar

Frohes Fest an alle miteinander.

Hat schon jemand etwas neues gehört?

Gruß

Daniel

Kommentar

Hallo liebe Foren-User

leider habe ich ein Angebot des letzten Jahres nicht angenommen und mir im "Resteverkauf" bei DENRO noch einige Exemplare des DENRO ONE Raumcontroller zugelegt. Wie ärgerlich...

Hätte bzw. habe aber nach wie vor Bauchschmerzen wenn es um Updates und Support der nicht mehr "aktiven" DENRO AG geht.

Kennt jemand von euch noch eine andere Bezugsquelle (4 Stück) vielleicht auch in schwarz? Weiß wäre aber auch ok.

Ich habe jetzt schon etliche Male das WWW durchgewühlt und noch nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht hat von euch jamand eine gute Alternative zum DENRO ONE?

Gibt es schon Aussagen von Siemens? Für mich wäre es natürlich am besten, den "neuen" Raumcontroller dann von Siemens zu beziehen...

Gruß

DANIEL

Kommentar

Denro - defektes Gerät

Hallo Leute

Mir ist mein Denro One weggestorben. (Bunter Ameisenkrieg am Display). Mails an Denro kommen mit "smtp 554 error" retour.
                            Ist wohl keiner mehr dort..........

Hat jemand einen Kontakt oder Erfahrung ob jetzt Siemens für Reparaturen oder sogar Garantieaustausch zuständig ist.

Danke Martin

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe auch einen defekten mit dem gleichen Fehler. Ich schicke den heute noch ein. Dazu habe ich Kontakt mit Frau Hecht aufgenommen, diese war bei Denro in der Geschäftsleitung und hat noch eine Firma bei mir um die Ecke in Hamburg. Sie hat mir dazu folgendes geschrieben:

[INFORMATION]bitte schicken Sie die defekten Geräte an die:

GLP tronics GmbH
                              Bötzinger Str. 31
                              79111 Freiburg

Dort werden wir die Geräte entweder reparieren oder austauschen.
                              [/INFORMATION]

Gruß
                              Christian

Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
                              X