Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab bei mir vor die garage mit normalen tastern auszustatten und dann damit einen binäreingang im keller anzusteuern. Hab ich bei der klingel auch so gemacht. Will keine knx-leitung im freien haben
...Preislich ähnlich und man kann bei seinem Schalter Programm bleiben
Die Möglichkeit mit den Standardwippen (Taster BA) bieten mittlerweile viele Hersteller (z.B. Jung, Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten), das Schalterprogramm sollte wohl seltener das Problem sein.
Je nach Anwendungsfall finde ich die Taster BA oder die Tasterschnittstellen besser. Hauptvorteile der Taster BA sind für mich der geringere Arbeitsaufwand und die von vorne zu erreichende Programmiertaste/LED, was ja bei den Tasterschnittstellen nach dem Einbau hinter einen Taster nicht mehr gegeben ist.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Hab gerade mal bei Gira geschaut und bin positiv überrascht was die Kosten anbelangt. Ich hatte das wesentlich teurer in Erinnerung. In dem Fall würde ich aus Gründen der Einfachheit auch die Taster BA wählen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar