Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige KNX Taster für Keller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Siemens Taster Bussankoppler gibt ab 40 Euros.
    Fehlt dann nicht noch der Tasteraufsatz? Da ist man doch schnell wieder preislich bei den MDT Kunststoff-Tastern...

Die Tasterschnittstelle finde ich eine gute Lösung. Werd ich für die Garage mal in betracht ziehen.

Kommentar

Bei günstiger Platzierung kann man aber mehrere Taster anschliessen -> Gesamtpreis dann günstiger.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Bei einem "Siemens Taster Bussankoppler" geh ich von sowas aus:

Da braucht man noch den Taster an sich, der nochmal ne kleine STange Geld kostet. Und schon ist man bei den genannten MDT Produkten.

Eine Tasterschnittstelle (die den günstigen Vorteil hat) ist bei mir sowas hier:

Kommentar

Wir haben bei uns in Garage/ Kellerräumen die Siemens 5WG1116-2ab11 verbaut. Preis incl. Standardwippen ca. 40€
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Barbuld Beitrag anzeigen
            Wir haben bei uns in Garage/ Kellerräumen die Siemens 5WG1116-2ab11 verbaut. Preis incl. Standardwippen ca. 40€
            Genau die meine ich. Die MDT Taster waren mir zu klapperig.

Kommentar

Hab bei mir vor die garage mit normalen tastern auszustatten und dann damit einen binäreingang im keller anzusteuern. Hab ich bei der klingel auch so gemacht. Will keine knx-leitung im freien haben

Kommentar

Wenn man auch noch Schalter draussen will wird es eh eng mit der Temperatur. Gibts überhaut KNX Taster die für draussen geeignet sind?

Kommentar

Hallo zusammen...

die letzte Antwort ist von 2014....

welche günstige Taster gibt es für den Keller?...

Kommentar

http://www.voltus.de/hausautomation/...ng-1-fach.html

Kommentar

Falls ein 55mm Programm gewählt wurde:
                      MDT-BE TA 550X.01 Günstig und für Keller definitiv auch nicht zu schade!
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Das ist doch klasse für 30-50 € ein Taster... nur um Sicherzustellen der Buskoppler wäre schon integriert richtig?

Kommentar

Zitat von derbaualex Beitrag anzeigen
                          ... nur um Sicherzustellen der Buskoppler wäre schon integriert richtig?
                          Richtig. kandirekt an den Bus.
                          Gruß
                          Georg

Kommentar

Oder einfach ne Tasterschnittstelle hinter den Schalter:

http://www.voltus.de/hausautomation/...up-2-fach.html

Preislich ähnlich und man kann bei seinem Schalter Programm bleiben

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
                              ...Preislich ähnlich und man kann bei seinem Schalter Programm bleiben
                              Die Möglichkeit mit den Standardwippen (Taster BA) bieten mittlerweile viele Hersteller (z.B. Jung, Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten), das Schalterprogramm sollte wohl seltener das Problem sein.
                              Je nach Anwendungsfall finde ich die Taster BA oder die Tasterschnittstellen besser. Hauptvorteile der Taster BA sind für mich der geringere Arbeitsaufwand und die von vorne zu erreichende Programmiertaste/LED, was ja bei den Tasterschnittstellen nach dem Einbau hinter einen Taster nicht mehr gegeben ist.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hab gerade mal bei Gira geschaut und bin positiv überrascht was die Kosten anbelangt. Ich hatte das wesentlich teurer in Erinnerung. In dem Fall würde ich aus Gründen der Einfachheit auch die Taster BA wählen.

Kommentar

Lädt...
                                X