Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige KNX Taster für Keller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Günstige KNX Taster für Keller

Hallo zusammen
    ich bin auf der Suche nach günstigen KNX-Tastern für in den Keller.
    Sollte inkl. Busankoppler nicht mehr als 100Euro kosten.
    Voltus Elektro Shop | MDT BE-TA55P8.01 KNX Taster 8-fach Plus | Günstig online kaufen / bestellen..
    Gibst noch weitere ? Was habe ihr so im Keller verbaut ?
    Gruss moudi

ok, habe den Taster noch günstiger gefunden
    MDT BE-TA5508.01 Taster 8-fach - EIB KNX und Powernet Online Shop
    Wenn ich jetzt die weisse Glasabdeckung vom Gira System nehme,
    habe ich einen schönen und günstigen Taster für das Gästezimmer im Keller.
    Gruss moudi

Kommentar

Nein, hast du nicht.

Der Taster bei Voltus ist die Plus Version, der hat Status-LEDs. Der andere hat sie nicht und ist bei Voltus ebenfalls billiger .

Was hast du für Anforderungen an die Taster? Wieviele Taststellen brauchst du? Die MDT Taster gibt es mit 2/4/6/8 Tastern jeweils mit/ohne Status-LED.

Am günstigsten ist der 2-fach Taster ohne LED.

Kommentar

Ich habe von Gira die Taster-Busankoppler genommen, lagen so um 50€ und um das Licht anzumachen reichts und passt nahtlos ins Schalterprogramm.

Gruss

Kommentar

Da kommst du aber auch nicht günstiger weg, als mit den 2-fach Tastern von MDT.
          Für die Gira Teile brauchst du schließlich noch die Schaltwippe selbst. Dann bist du in etwa auf demselben Niveau.

Kommentar

durch die Optik ist aber der WAF deutlich höher ;-)

Kommentar

Habe das grad gesehen. Der MDT ist nen 8-fach mit Busankoppler, für 76€, direkt zum Anschließen?

Nicht übel, aber welcher soll NOCH günstiger sein? Ich find nix
              Der für 76€ ist doch NICHT die Plus Version (wenn ich in den Shop schaue)?
              Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
                Habe das grad gesehen. Der MDT ist nen 8-fach mit Busankoppler, für 76€, direkt zum Anschließen?
                Ja, ich hab hier 1x 6-fach und 2x 4-fach verwendet, die sind in der Tat mit Busankoppler und direkt zum Anschliessen .
                2 8-fach in der Plus Version kommen Ende der Woche. Sehen ganz ordentlich aus, sind jetzt keine Design-Highlights aber passen zu unserem Schalterprogramm.

Kommt halt drauf an, was man braucht, billiger als 50€ wird man für nen Taster nicht wegkommen. Entweder die MDT Dinger wenn einem die Optik gefällt, oder halt wie NSchnitzler geschrieben hat über Taster-Busankoppler (allerdings nur wenn 2-fach ausreicht).

Kommentar

Ich finde einen 8 Fach Taster im Keller Gästezimmer etwas viel....

Was macht man denn so als Gast wenn man ins Gästezimmer reinkommt?

Ich würde ein PM an die Decke bauen und einen 2 Fach Taster ans Bett für Schlafmodus.... Dann aber den mit den LEDs, damit der Gast sieht ob der Schlafmodus aktiv ist.....

Kommentar

Hallo zusammen
                    wow, das ging aber schnell.
                    Status LEDs sollte der Taster schon haben. 6- oder 8-fach, muss ich noch mit der Frau diskutieren.
                    Ist nicht nur ein ein faches Gästezimmer.
                    Der Raum ist 30qm gross + 8qm offenes Bad.
                    Im Raum befindet sich eine Sauna, eine E-Heizung und jede Menge bunte LEDS. Ich hoffe auch, dass ich mit 6-fach hinkomme.
                    Es sind aber auch noch 2 schaltbare Steckdosen zu integireren.
                    Mal schauen, wie ich die Szenen aufteile.
                    Ich werde die von MDT nehmen und den GIRA Esprit Glasrahmen dazu.
                    Gruss moudi

Kommentar

Zitat von moudi Beitrag anzeigen
                      wow, das ging aber schnell.
                      Das ist hier immer so.....

Zitat von moudi Beitrag anzeigen
                      Der Raum ist 30qm gross + 8qm offenes Bad.
                      Im Raum befindet sich eine Sauna, eine E-Heizung und jede Menge bunte LEDS. Ich hoffe auch, dass ich mit 6-fach hinkomme.
                      Es sind aber auch noch 2 schaltbare Steckdosen zu integireren.
                      Dann sollte es wohl doch der 8 Fach Taster sein.....

Kommentar

Nach meinem Kenntnisstand soll Lingg u Janke auch derartige Komponenten im Programm haben.
                        IP-Schalter - Lingg & Janke u.a. bis zu 16 Schaltfunktionen

Kommentar

Controltronic hat auch sehr preiswerte Taster in der Entwicklung. Sollen Anfang 2012 lieferbar sein:

KNX Tastsensor

Ein paar Preise seht:

Voltus Elektro Shop | KNX EIB KNX Tastsensor | KNX EIB Sensoren | KNX EIB Controltronic | KNX EIB | Schalterprogramme

Eine günstige Alternative wurde hier noch nicht benannt. Tasterschnittstellen. Die MDT Tasterschnittstellen sind extrem günstig:

http://www.voltus.de/schalterprogram...sterinterface/

Die von Lingg und Janke genannten IP Schalter sind hier bepreist:

http://www.voltus.de/schalterprogram...e/ip-schalter/

@shoko: Danke für Deine Unterstützung

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Eine günstige Alternative wurde hier noch nicht benannt. Tasterschnittstellen. Die MDT Tasterschnittstellen sind extrem günstig:
                            Schon, aber dann benötigt man noch den Unterputzeinsatz + Schalter. So kommt man insgesamt auch wieder auf dasselbe Preisniveau.
                            Letzendlich ist es meiner Meinung nach einfach eine Frage, welche Optik man vorzieht.

Kommentar

Alle 8 Taster drückt nie jemand...wetten
                              Gruß
                              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                              X