Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich weiß nicht... Wollte bei Voltus mir mal das Siemens Tasterprogramm Delta anschauen, aber ich finde bei dem nix.. Nur über die Suche.. Und die ist ja sowas von grottenschlecht..
Die Lingg Janke sind ja total schick.. Aber wo bekomme ich die denn her? Aus dem Netz schonmal nicht?
Zuletzt geändert von 2Fast4You78; 18.09.2015, 05:08.
Z. B. 1 oder Gatter um den Status von 2 Fenster in einem Raum korrekt wieder zu geben. Die Frage ist dann halt noch, wie viele Eingänge diese Logik Funktionen haben.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich weiß nicht... Wollte bei Voltus mir mal das Siemens Tasterprogramm Delta anschauen, aber ich finde bei dem nix.. Nur über die Suche.. Und die ist ja sowas von grottenschlecht..
die Suche benutze ich recht oft erfolgreich. Aber zum finden des Tasterprogramms braucht man die aber nicht. Seite von Voltus -> Klick Schalterprogramm -> Klick Siemens
die Suche benutze ich recht oft erfolgreich. Aber zum finden des Tasterprogramms braucht man die aber nicht. Seite von Voltus -> Klick Schalterprogramm -> Klick Siemens
VG
Jürgen
ist bei mir am IPad vorhin nicht ersichtlich gewesen.. Jetzt geht es wieder.. Komisch...
Ich hänge mich mal hier ran: Was würdet ihr denn für günstige AP KNX Taster empfehlen?
habe ich ich mit 230V BE gemacht...kostet 15 bis 20 euro pro Eingang. Plus Schaltermaterial + Kabel. Hauptgrund die sind draussen und ich habe keine gefunden die Mehr wie -5 Grad abkönnen.
Ansonsten gibt es von diversen Schalterhersteller auch Tasterbusankoppler wie z.b. die von Siemens http://www.voltus.de/hausautomation/...ap-115-31.html Ich glaube nicht das in so einem AP Taster noch eine Tasterschnittstelle platz hat.
Ich setze folgende ein. http://www.voltus.de/hausautomation/...bedienung.html Die Applikation ist zwar dürftig aber es ist IP44 und -25°CC angegeben. Preislich liegen die auch im Rahmen, dass man mit einer 4 Fach Tasterschnittstelle plus Schaltermaterial nicht günstiger weg kommt.
Ap setze ich nur noch Berker w1 ein. Da haben sich die Jungs echt was gedacht und dazu eine Pille rein. Der Schalter ist extra so gebaut, dass eine Pille rein passt.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ap setze ich nur noch Berker w1 ein. Da haben sich die Jungs echt was gedacht und dazu eine Pille rein. Der Schalter ist extra so gebaut, dass eine Pille rein passt.
Ich stehe ebenfalls vor der Frage, was für Aufputz Taster/Schalter für den Keller. Die Gira KNX Aufputz Taster liegen ja im Bereich 60 Euro. Die Berker W.1 Taster sind ja normale, meine Frage: Was ist mit "Pille" gemeint? Sicherlich ein Binäreingang o.ä. Wäre natürlich gut, wenn z.b. ein MDT Tasterinterface reinpassen würde, aber das erscheint mir doch etwas groß für so einen Taster?
Eventuell noch ZENNIO Sensoren. Die haben noch einen Binäreingang, an diesen Binäreingang kann wieder ein konventioneller Taster oder ein Temperaturfühler angeschlossen werden. Also zum Beispiel ein SQTMD6. Je nachdem wie viele Tasten gewünscht werden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar