Hallo, bei der Heizungsvorlage 4.0 ist bei mir Standby und Nacht das Symbol vertauscht. Woran lliegt das und wie kann ich es ändern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heizungsvorlage 4.0
Einklappen
X
-
Hier mal ein Screenshot.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Dann wirst du Scholli fragen müssen oder im Logikeditor von KNX -> Internes KO die Bits in der Rückmeldung anpassen müssen. Am besten legst du dafür eine Werteingabe für ein iKo an, das iKo verbindest du mit dem Status der Heizungsvorlage, vergleichst alle 5 Betriebsarten und setzt das dann in der Logik um.
Alternativ, kannst du die Vorlage entpacken, mit einem Texteditor öffnen und die Symbole anpassen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
202C7082-42FB-457E-BF85-EDF7801164E4.jpg Kann mir noch jemand einen tip geben wie ich es lösen kann? Würde diese Vorlage gerne nutzen. Im Foto die Standard Vorlage und die Heizungsvorlage 4.0.
Kommentar
-
Naja, wenn Notepad was anzeigt, was mit PK anfängt, dann hast du wohl die hst direkt in Notepad geöffnet. Da dies aber eine umbenannte ZIP-Datei ist, erkennst du natürlich nur "Mist" (außer die ersten beiden Zeichen, die ein deutlicher Hinweis auf ZIP sind).
Ich habe mich selbst noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber nach kurzem reinschauen würde ich sagen, dass in der template.xml die Zuordnung zwischen Wert und Symbol ist. Und irgendwie kann ich auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen der Originalen aus dem Downloadbereich und der aus #11 sehen. Vermute hier ist ein Fehler beim editieren/speichern/hochladen passiert.
Edit: Datei gelöscht, siehe #17Zuletzt geändert von DirtyHarry; 19.04.2022, 20:18.Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
Kommentar