Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
OT
Hier nochmal ein Startscript was bei mir (nicht-WG) funzt für einen User, der mich angefragt hatte:
(bitte .txt entfernen und auf den Linuxbock laden, ohne mit editor und co vorher zu verändern, wenn, dann mit Notepad++)
Hier nochmal ein Startscript was bei mir (nicht-WG) funzt für einen User, der mich angefragt hatte:
(bitte .txt entfernen und auf den Linuxbock laden, ohne mit editor und co vorher zu verändern, wenn, dann mit Notepad++)
Überseh' ich da was oder ist das nur ein Script für den eibd?
Auf sourceforge ist die neue linknx Version noch nicht und mein Französisch ist eher suboptimal.
Wenn ihr linknx das CometVisu-Protocol beibringt (sollte einfach gehen, habe ich schon ein paar mal für verschiedene Projekte gemacht...), dann könnte der CometVisu-Client auf alles zugreifen. Damit kann man entweder (statt knxweb) die CometVisu zur Anzeige nutzen, oder aber natürlich knxweb um den Client Erweitern und so eine echtzeitfähige Kommunikation bei minimalem Ressourcen-Verbrauch zum linknx beibringen
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
@Chris: "Beisst" sich linknx momentan mit der CV? Oder kann man das friedlich nebeneinander laufen lassen?
Da ich linknx (und somit auch kein knxweb) nutze, kann ich dazu nichts sicheres sagen.
Es würde mich aber sehr wundern, wenn die sich beißen würden.
Bei dem Vorschlag geht es darum, die im linknx internen Größen so bereit zu stellen, dass mit dem CometVisu-Client (was noch nicht "die" CometVisu ist, sondern nur eine JavaScript Bibliothek, die das CometVisu-Protokoll auf Web-Browser Seite implementiert und bereitstellt) abgerufen werden können.
"Die" CometVisu (also die "CometVisu Visualisierung") könnte dann sofort benutzt werden um diese Werte zu visualisieren.
Aber es könnte auch knxweb passend erweitert werden, so dass er von diesem standardisierten Protokoll profitiert. Mann könnte dann sogar knxweb hernehmen um direkt auf den KNX zu kommen, ohne linknx...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Sowie ich die französische Seite lese, ist es da nur ums komplett neu installieren geht.
Sind die Verzeichnisse am WG manuell verdreht? oder alles Standard? möchte mir nichts kaputt machen wenn ich das 0.1.29 installiere
Mit WireGate habe ich keine Erfahrung ... ich setze Ubuntu 10.04 ein.
Damit KNXWEB2 läuft, muss Linknx auf 0.0.1.29 angehoben werden.
Meine alte KNXWEB Lösung läuft auch mit der 0.0.1.28 problemlos.
Ich habs so gemacht:
Code:
tar -xzf linknx-0.0.1.29.tar.gz
cd linknx-0.0.1.29
./configure --with-mysql=/usr/bin/mysql_config (mit MySQL)
oder
./configure
make
make install
make check
Ich bekomme immer folgende Meldung.
Hab es schon mit verschiedenen Pfad angeben versucht, aber Makki hats libpthsem irgendwo versteckt und ich finds nicht
Code:
Unable to locate pthsem in any system-wide locatiion
evtl. gibt er hier mal ein tipp wenn er online ist.
Gruß
Edit:
muss man das für mysql anders compilieren? ich dachte das ist einfach in der linknx.xml umzustellen?
Du brauchst libpthsem20 und libpthsem-dev
Ersteres sollte automatisch mit dem eibd-server installiert worden sein.
Letzteres extra installieren. Entweder über das Wiregate Repository oder über mkoeglers Repository.
Mach mal dpkg -l | grep pth
Dann siehst, was schon installiert ist.
Ansonsten apt-get install libpthsem-dev
Edit: Und außerdem ist es auch hier: http://repo.wiregate.de/wiregate/pool/main/libp/
Edit2: Nein, musst Du IMHO nicht anders kompilieren. Ich habe nur ganz normal
./configure
make
make install
make check
verwendet und das kommt dabei raus:
Code:
root@Atom:~/linknx-0.0.1.28# linknx -V
linknx 0.0.1.28
- Clickatell SMS gateway enabled
- E-mail gateway enabled (with pthread support)
- MySQL support enabled
- LUA scripting support enabled
- Log4cpp logging enabled
Zugegeben, ich habe linknx mit mysql noch nicht verwendet, aber das MySQL support enabled interpretiere ich so, dass das passt
mit knxweb2 komm ich über das "check_install" nicht raus.
Irgendwie will er sich nicht mit linknx Verbinden... Hab 127.0.0.1 und die IP versucht. Beides nimmt er nicht.
Kann das .htaccess das Problem sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar