Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MERTEN ARGUS 220 Connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MERTEN ARGUS 220 Connect

hallo

hat jemand Erfahrungen mit
    MERTEN Bewegungsmelder ARGUS 220 Connect ?

ich habe drei stücke und nur einer Funktioniert so wie ich mir wünsche

mfg

Kannst Du mehr Input geben?! WAS funktioniert und WAS funktioniert nicht? Evtl. Screenshots von der Applikation! Ansonsten müssten wir ja anfangen mit: Ist das grüne Kabel angeklemmt...
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Kommentar

Hi prekmurecx,

habe einen im Einsatz, funzt tadellos, kann mich nur @fallas04 anschließen. Wo liegt das Problem genau?

__________________________________________________ _____

eibalinchen
      eibalinchen

Kommentar

hallo

es ist so
        einer bewegungsmelder schaltet bei der ersten bewegung kurzzeitig ein (<1s) und schaltet wieder aus
        bei der nächsten bewegung schaltet er wieder ein und schaltet nach der gegebenen zeit wieder aus

der zweiter bewegungsmelder schaltet aber nür kurzzeitig ein aus (blinkt)

was bedeutet eigentlich Block A und Block B?
        wie wäre die optimale parametrierung ?

mfg

Kommentar

welches Applikationsprogramm benutzt du und was willst du mit den BWM machen?
          eibalinchen

Kommentar

Zitat von eibalinchen Beitrag anzeigen
            welches Applikationsprogramm benutzt du und was willst du mit den BWM machen?

Ja das wäre mal interessant zu wissen welche Funktionen Du umsetzen möchtest;Applikation natürlich auch.

Was die Zeiteinstellung angeht kannst Du in den Parametern einstellen ob Du die Zeit nur in der ETS ändern möchtest oder vor Ort d.h am Poti des Bewegungsmelder selbst.
            1 sec ist im übrigen sehr kurz das nimmt man eigentlich nur zum testen,ist auch nicht besonders gut was die Lebensdauer der Leuchten angeht.

Block A und B sind zwei unterschiedliche Funktionen im BW-Melder vereint,Du kannst zwei GAs belegen wenn Du z.B zwei Lampen schalten möchtest,die unterschiedlich lange an sein sollen ordnest Du

Lampe 1 Schaltobjekt Block A zu
            Lampe 2 Schaltobjekt Block B zu

Außerdem kannst Du je Block auch getrennt einstellen ob bei Bewegung eine 1 oder eine 0 gesendet wird und ob die blöcke helligkeits oder helligkeitsunabhängig schalten sollen.

LG Randy

Kommentar

Zitat von prekmurecx Beitrag anzeigen
              hallo

hat jemand Erfahrungen mit
              MERTEN Bewegungsmelder ARGUS 220 Connect ?

ich habe drei stücke und nur einer Funktioniert so wie ich mir wünsche

mfg
              Dann dürfte bei dem einen irgendwetwas anders eingestellt sein...

Die Dinger sind eigentlich recht einfach einzustellen. Was tut denn der eine, was die anderen nicht machen?

gruss
              eibmeier
              ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
              KNX und die ETS vom Profi lernen
              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
              X