Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Verhalten MDT LED-Controller. Ursache schwer zu finden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das Problem nach wie vor. Aktuell ist es wieder so weit. Die LED Streifen gehen Abends in einem bestimmten Zeitfenster nicht aus, sondern dimmen nur runter (unterschiedlich hell) im Busmonitor ist aber ein "aus" Befehl ersichtlich.

Kommentar

Könnt ihr vielleicht nochmal genau schreiben, welche Dimmer ihr mit welchen SW-Ständen in welcher Konfiguration im Einsatz habt? Ich habe wirklich viele Dimmer von MDT im Einsatz (würde mal sagen, >20 in einem EFH ist relativ viel) und ich habe keine Probleme, mit keinem einzigen davon-- seit dem letzten SW-Update.

Kommentar

Es sind MDT AKD 0424R.02 mit 5.9 und 4.10 alle in HCL und gesteuert über SCN-P360 und wenn der PM ein EIN Signal sendet wenn der Kanal schon an ist dann geht der WW oder CW Kanal oder beide aus. Der Status ist immer noch ein und ein erneutes Einschalten behebt das Problem und es wird der korrekte HCL wiederhergestellt.
        Wie beim ursprünglich Problem was mit R5.7 / R4.9 / R3.14 gefixt wurde und seit dem ist es auch seltener.

Kommentar

Das sind jetzt aber zwei verschiedene Probleme.
          • Einmal gibt es Probleme, wenn ein "ein" kommt, während der Dimmer schon eingeschaltet ist,
          • und ein weiteres Problem ist, dass die jeweilige Leuchtengruppe lt. rasor89 nicht aus geht, obwohl ein "aus" kam.
          Beides kann ich bei mir gerade nicht nachvollziehen. Ich habe kleine und große Dimmer von MDT, viele HCL Leuchtengruppen, eine Handvoll RGBW-Stripes. Nichts davon verhält sich auffällig in dem Sinne, dass ich einen SW-Bug vermuten würde.

Ich habe gerade mal exemplarisch von einigen Dimmern die Firmwarestände ausgelesen.

AKD-0424R2.02 mit Firmware 5.9
          AKD-0424R.02 mit Firmware 5.9
          AKD-024V.02 mit Firmware 5.9

Kommentar

Lädt...
          X