Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kurze Frage zum Logikbaustein von MDT:
Kann dieser Http Befehle absenden?
Hintergrund ist der, dass ich mittels eines Tasters einen bestimmten Klingelton auf einem Tablet ausgeben möchte.
Das stimmt natürlich!
Habe mich auch gleich ans Werk gemacht nur funktioniert das irgendwie nicht.
Die Übertragung der Fronius Werte klappt ohne Probleme, nur wenn ich jetzt einen Binärsensor alias Tasterschnittstelle auswerten möchte, steht der Status immer auf Aus und dann schwankt es zwischen Aus und nicht verfügbar.
Beim Umschalten am Taster auf Ein erfolgt keine Änderung.
So sieht die Config aus:
Code:
# Loads default set of integrations. Do not remove.
default_config:
knx:
expose:
- type: power
entity_id: sensor.solarnet_power_grid
address: "4/0/10"
entity_id: sensor.solarnet_power_photovoltaics
address: "4/0/8"
entity_id: sensor.solarnet_power_load
address: "4/0/9"
binary_sensor:
- name: "Tuerklingel"
state_address: "1/5/0"
binary_sensor nur wenn die Klingel AUS *und* EIN sendet. Wenn nur 1 Telegram kommt beim Klingeln nimm besser ein Event als trigger (knx_event siehe Doku).
Die Klingel sendet eigentlich nur ein und aus.
Ich habe Mal diverse Geräte programmiert und auch über das Diagnose Netzteil geschaut, da kommen dann teilweise zwei Mal gleichzeitig die gleichen Werte, merke aber keine Fehler im KNX.
Was seltsam war: Wenn ich in die Config den Binary Status schreibe, sehe ich im Busmonitor das etwas versucht auf den Bus zu schreiben?
Ich dachte die Binary Sensor Funktion hört nur zu?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar