Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1/S1 - Alexa Skill - Geräte nicht mehr ansprechbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

D. H. Einmal alles neu?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      D. H. Einmal alles neu?
      Wenn die Geräte sauber in der Alexa App angelegt sein sollen, ja!
      Das ist halt einmal Sträflingsarbeit, aber dann gehts!
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von Der Da Beitrag anzeigen
        Moin in die Runde,
        ich hatte, wie Ihr alle, das selbe Problem mit der Verbindung. Ich habe abgewartet bis das Go von Gira kam um es dann neu Aufzusetzen. im laufe der Wartezeit hat sich unser Router verabschiedet, also einmal alles neu. Also waren am Ende alle Verbindungen 3 mal da. Ich hab dann einfach alles einmal gelöscht und einmal komplett neu. Resultat ist Grundlegend gut, Schalter gehen wieder alle.
        Es bleibt nur ein Problem, alle Rollläden sind weg und tauschen auch bei der Suche nicht wieder auf :-(. Hat Jemand eine Idee wie ich wieder an meine Rollos komme?
        S1 und X1 sind auf der neusten Software. Projekt nochmal komplett neu in der GPA durchgeschaut und nochmal neu in die Geräte geladen. X mal diverse Suchen in der Alexa App laufen lassen, aber es möchte nicht auftauchen.
        Jemand ne Idee?

Digitale Grüße
        Steffen
        Das gleiche Problem habe ich auch. Mit dem Gira X1 Skill gingen meine Rollläden und jetzt nach dem Zwangsumstieg auf den Smart Home Skill findet Alexa keinen einzigen Rollladen. Muss man bei denen was anders machen? Alles andere geht jetzt wieder.
        Vielen Dank für eure Hinweise.

Kommentar

Servus!
          ich bin heute auch den tot gestorben, habe alle skills deaktiviert und Geräte gelöscht.
          Leider lassen sich die Raffstore nur hoch und runter fahren, aber die Lamellen nicht verstellen. Gibts da einen Trick?

edit: bei der App geht es natürlich. Habe es bei Google Home zum Test probiert, da geht’s auch….abgehsen davon offen geschlossen verdreht ist
          Zuletzt geändert von DanTheMan85; 20.07.2025, 22:36.

Kommentar

Zitat von dflow41 Beitrag anzeigen
            I have the same problem. My shutters worked with the Gira X1 skill, and now, after being forced to switch to the Smart Home skill, Alexa can't find a single shutter. Do I need to do something different with those? Everything else is working again now.
            Thank you for your advice
            genau das gleiche Problem. Haben Sie eine Lösung gefunden?

Kommentar

Lädt...
            X