Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Präsenzmelder mit Phantomauslösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Orange: Lichtkanal 1 hat ausgelöst.
    Grün: Lichtkanal 2 hat ausgelöst
    Heute um 13:17 war die einzige "richtige Bewegungserkennung". Hier haben beide Kanäle ausgelöst.
    .. um 6:30 war ich noch "gar nicht aktiv"
    hjk nachvollziehbar ?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Nur hilft das nicht ohne Projekt ...

Kommentar

... für mich ist das Problem gelöst. Ich nutze einfach den anderen Lichtkanal ohne Phantomerkennung (wollte nur bzgl. Root-Cause-Analyse helfen ...)

Kommentar

Update: Ich habe die Ursache „meiner Phantomauslösungen“ gefunden. Es war weder der Einfluß eines AP‘s noch ein Luftzug im Mauerwerk, sondern „viel einfacher“:
          Ich habe noch einen alten BWM Gen.1 am Bus vermeintlich ohne parametrierte Funktion (mit sehr ähnlicher PA). Dieser BWM war nicht vollständig entladen auch wenn die zugehörige GA nicht mehr in der ETS mit dem alten BWM verknüpft war (den ursprünglichen Einsatz dieses alten BWM kann ich nicht mehr vollständig rekonstruieren). Dieser BWM war aber für die unerwarteten Einschaltsignale verantwortlich. Rückblickend betrachtet sind selbst die nächtlichen Auslösungen plausibel.
          Somit kein Problem seitens des MDT BWM, sondern Problem vollständig auf meiner Seite.

Kommentar

Na mal gut das hier einer sowas auch zugibt.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

... das gehört zum "fairen Umgang" miteinander einfach dazu.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Das wird noch untersucht. Die Tests laufen.
                hjk
                Gibt es hier schon Ergebnisse?

Kommentar

Leider gibt es verschiedene Ursachen. APs, Zugluft allgemein, Zugluft über Leerrohre. Dazu kommt noch ein Problem in einer Charge.
                  Wenn du die äußeren Probleme ausschließen kannst, bitte die Firmware auf den letzten Stand bringen. Vorher die DCA aktualisieren.
                  Falls dann noch Probleme auftreten, den Support kontaktieren.
                  Zuletzt geändert von hjk; 20.03.2023, 07:47.

Kommentar

hjk Darf ich fragen, wie sich die Probleme bei der problematischen Charge zeigen und wie ich erkenne, ob ich betroffene Geräte in meiner Installation verbaut habe?

Kommentar

An den Phantomauslösungen. Wenn keine da sind, ist aller in Ordnung. Allerdings kann es auch andere Ursachen dafür geben. Über die Charge kann man es nicht feststellen, da nur ein Teil der Geräte betroffen ist.

Kommentar

Besteht das Problem mit den Phantomauslösungen immer noch oder wurde es mittlerweile behoben?

Besteht das Problem mit dem Abstand zu APs bei allen PMs oder sind z. B. die BJ Premium hier unempfindlicher?

Ich Plane aktuell mein EFH und an zwei Stellen sind APs nur ca. 1m entfernt. Phantomauslösungen wären für mich unakzeptabel.

Kommentar

Phantomauslösungen treten bei mir seit dem Versetzen des PM nicht mehr auf. Dafür stellt ein Gerät nach einigen Wochen Laufzeit bis zum nächsten Reboot immer die Präsenzerkennung ein. Bin insgesamt nicht so angetan von der Zuverlässigkeit.

Kommentar

Wie viel Abstand zwischen AP und PM sollte man den möglichst einplanen?

Kommentar

Siehe Post #31: 2-3 Meter

Kommentar

Zitat von thilog Beitrag anzeigen
                                Dafür stellt ein Gerät nach einigen Wochen Laufzeit bis zum nächsten Reboot immer die Präsenzerkennung ein.
                                Komisch, das kenne ich von MDT PIR Meldern gar nicht. Läuft alles zuverlässig durch.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X