Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke! Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. ;-)
Ich hatte vorhin mit dem MDT-Support telefoniert. Man will das Ganze mal versuchen, nachzustellen und geht auch von HF-Störungen durch den AP aus. Parallel habe ich ein Klemmferrit für den Fall, dass die Störung über das Buskabel reinkommt, bestellt. Ich werde berichten, ob das hilft.
wir haben im Flur einen MDT-Präsenzmelder (SCN-P360K3.03), der uns mit ständigen Phantomauslösungen "beglückt". Und zwar scheinen diese abhängig von der Sendeleistung des in unmittelbarer Nachbarschaft verbauten UniFi-U6-Pro-APs im 5-GHz-Band zu sein. Stelle ich die nämlich auf "low", sind die Phantomauslösungen passé, ich bekomme aber nicht mehr die ganze Wohnung mit WLAN ausgeleuchtet.
Klingt das plausibel und wie könnte man das in den Griff bekommen? Ich habe bereits mit der Empfindlichkeit des PM gespielt, am Ende hilft es aber PM-seitig nur, zwei von drei Sensoren zu deaktivieren. Damit fehlt mir aber die Präsenzerkennung in 1/3 des Flurs...
Den MDT-Support habe ich zu dem Thema auch bereits angefragt und werde Erkenntnisse, die sich dort ergeben, hier im Thread sinngemäß dokumentieren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: