Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Versionshistorie changelog wo versteckt sie sich
Am einfachsten wäre doch ihr abboniert alle den Newsletter von MDT und RogKar ihr schickt die ChangeLogs mit raus wenn neue Firmware angekündigt wird?
(Asche auf mein Haupt, hab ihn gerade erst abboniert falls das eh schon so ist).
Nein, ich habe nichts geschlossen. Das Update hat einfach so, ohne dass ich wo anders geklickt habe aufgehört und das Teil war nicht mehr ansprechbar = Müll
Screenshot_20250418_082842_Samsung Internet.jpgIch komm aus dem lachen nicht mehr raus... der Typ rechts guckt als ob die böse Lehrerin gerade der ganzen Klasse Anschiss verpasst. Da freut sich keine der abgebildeten Personen
So ne legale Tüte läßt einen den Tag gut starten, für euch getestet (habe immer noch Lachkrampf)
Hab die App bei mir zu Hause schon problemlos durchlaufen lassen, bisher nur einmal im Kundenprojekt aber gab keine Probleme.
Mich würde eher interessieren wenn es zum Firmwareupdate ne neue Applikation mit evtl. neuen Parametern gibt.
Laut Support war das Problem vollkommen unbekannt... Hat mir aber 2 oder 3 Aktore geschrottet und für einen hatte ich keine Rechnung mehr, inzwischen sind fast alle meine MDT updatefähigen Geräte aus der Gewährleistung raus. Da Update ich eher ungern und schon garnicht ohne chancenlog (obwohl ich sonst eher ein update-monk bin, der sich viel davon verspricht und meistens nur mehr Probleme bekommt)
Aber ohne Changelog kein Update. Ich habe bereits Zeit in die Fehlersuche investiert.
Nun habe ich keine Lust weitere Zeit darauf zu ver(sch)wenden durch ausprobieren herauszufinden was welches Update macht.
Ja so updates sind etwas kritisch immer. Würde vorschlagen den Rechner dann bevor man es macht nochmal neu zustarten und auch nix anderes nebenbei laufen haben...
Am einfachsten wäre doch ihr abboniert alle den Newsletter von MDT und RogKar ihr schickt die ChangeLogs mit raus wenn neue Firmware angekündigt wird?
(Asche auf mein Haupt, hab ihn gerade erst abboniert falls das eh schon so ist).
Gute Idee Punker Deluxe … ich bespreche das nach meinem Urlaub … schöne Ostern allen
Die neue "MDT Firmware Update App" versucht beim Start einen Update Server zu kontaktieren, vermutlich um noch aktuellere Firmware zu finden als die in der App enthaltene. Bei mir ist der Server allerdings nie erreichbar. Ist das Problem bei MDT bekannt?
Für den Linienkoppler LK001.03 weiß die App aktuell nicht, welche Firmware überhaupt aktuell ist.
Ich habe die Update-App dann mal als Gelegenheit genutzt mein KNX Konto zu reaktivieren (Passwort vor Jahren verlegt, Mailadresse kommt nicht mehr bei mir raus).
Fehlermeldung 'Updateserver nicht erreichbar' kam bei mir auch. Dennoch einen 24V Dimmaktor erfolgreich aktualisieren können.
Also ich konnte über die App kein einziges mal irgendein Gerät ohne Probleme aktualisieren.
Bin noch nicht dahinter gestiegen wo ich das Problem sehen kann. Er schreibt auf das Gerät, icj schaue nur zu, mache nichts. Irgendwann kommt ein Fehler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar