Zitat von DirtyHarry
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klingeltaster an Binäreingang
Einklappen
X
-
Na deine krude Topologie in der ETS an die Realität anpassen (oder halt die Realität an die ETS, was aber den Kauf einiger Komponenten beinhaltet und die Sache unnötig verkompliziert).Zitat von Sportivo1704 Beitrag anzeigenWas genau meinst du?
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
naja wenn es in der Verkettung der Objekte in der ETS und nachlaufender entsprechender Programmierung de Geräte nicht funktioniert. Dan kannst halt auf den Teilstrecken mit den ETS Diagnosefunktionen dich heran tasten.Zitat von Sportivo1704 Beitrag anzeigenAuf die Frage warum der Klingelaktor nicht aktiviert wird, tja, darum schreibe ich ja hier und hoffe auf Hilfe.
Mir ist der Thread zu viel hin und her als das ich das nun alles nochmal durchlese und mir diese Komponente auch mal in ein Bastelprojekt ziehe.
Ansonsten ist ein ganz einfacher Test wenn man das KO der Bimmel welches ein binäres 0/1 erwartet mit einer solchen GA verbindet und aus der ETS heraus ein Telegramm mit 0 und 1 sendet. Dann kann man testen ob die Bimmel bimmelt. Dann lässt sich auch erkennen ob die Bimmel nur einen kurzen Impuls also eine schnelle Abfolge von 1 und 0 erwartet oder ob das Ding einfach nur eine 1 erwartet um einmal einen Ding Dong zu generieren. also will das Ding immer nur einen trigger = 1 haben oder ist der Trigger dort intern die Überwachung eines Flankenwechsels wie Taster losgelassen also der Wechsel von 1 auf 0. Oder interessiert sich die Bimmel für den Flanken Wechsel Taster nicht gedrückt zu gedrückt. das kannst alles mit einer solchen GA und dem Gruppenmonitor am Bimmel gerät testen. Wenn dann klar ist das der Aktor da erwartet also wann funktioniert der entsprechend, dann kannst den BE entsprechend parametrieren, damit der passende Telegramme sendet als Reaktion auf was Dir der Bimmelknopf oder das Gerät was das darstellt liefert.
Und ja die Topologie in der ETS aufräumen verwirrt andere user weniger und es entfernt Störquellen die bei Secure Geräten usw. ganz schnell entstehen wenn da Linien im Projekt sind aber elektrisch nicht existieren. Denn Linie ungleich Leitung. mehrere grüne Leitungen getrennt nach Etagen usw. ergibt absolut Sinn. aber dass das alles auch gleich getrennte Linien in der logischen Bustopologie sind ist eher selten erforderlich / sinnvoll.
Aktuell ist es mir hier zumindest immer noch unklar ob der Fehler wirklich nur in der letzten Geräteinstanz der ganzen Kette liegt oder eben auch in den Einstellungen der anderen beteiligten HW und ETS Parameter.
Wenn es wirklich nur das letzte Element ist, dann ja wäre es ein Gedanke die Anfrage hier mit an den Thread zu packen. aber ansonsten sind da einfach zu viele unbekannte als dass das Sinn ergibt.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar

Kommentar