Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Esylux schaltet ohne ersichtlichen Grund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wickel den Melder mal in Alu-Folie ein. Wenn der Melder wirklich fehlerhaft ist, sollte er weiterhin "Bewegung" melden. Wenn er aber schweigt, spräche das eher für eine Störung von außerhalb des Melders.

Kommentar

Wird gleich gemacht! Danke für den Tipp

Kommentar

Mist, der Melder meldet immer noch sporadisch Präsenz, trotz doppelt Alufolie drum rum. Dann wird er wohl defekt sein.

Kommentar

Der Test mit alufolie, spricht dagegen, aber ansonsten, Du hast nicht erst vor kurzem mal einen neuen WLAN-AP in die Nähe des Melders montiert?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Der Test mit alufolie, spricht dagegen, aber ansonsten, Du hast nicht erst vor kurzem mal einen neuen WLAN-AP in die Nähe des Melders montiert?
            Nein, ich habe nichts an meinem WLAN Setup im Haus verändert. Ich habe schon scharf nachgedacht ob ich irgendwas irgendwo verändert habe, aber das ist nicht der Fall.
            Ich habe 3 dieser Melder. Ein zweiter ist ca. 5-6 Meter vom fehlerhaften Melder entfernt. Bei dem gibt es kein Problem. Der meldet nur, wenn er wirklich melden soll.
            Der vermeintliche defekte Melder hat knapp 3 Jahre funktioniert.
            ich werde nun mal die Firma Esylux kontaktieren. Laut Anleitung gibts 3 Jahre Garantie auf den Melder.

Kommentar

BWM untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert?!

Kommentar

Zitat von gegy Beitrag anzeigen
                Spricht hier etwas dagegen, dass es sich um einen Produktfehler handeln könnte?
                Ja, Esy hat bestimmt noch nie etwas von einem ähnlichen Fehler gehört
                Gruß Florian

Kommentar

Ich habe inzwischen einen Service Antrag an EsyLux gestellt. Ich melde mich hier, wenn ich mehr dazu weiß.

Kommentar

Aktueller Stand: Ich muss den Melder einschicken an EsyLux.

Kommentar

Kann die Firma Esylux uneingeschränkt empfehlen: Heute ist ein neuer Melder (Garantie-Tausch) bei mir angekommen.

Kommentar

Lädt...
                      X