Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, da kommt dann die Nächste. Also ich bin froh, wenn sie noch feilen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Auf der einen Seite beklagt man sich über Bananen Software die bei Kunden reift und der Kunde ein Beta Tester ist, auf der anderen Seite beklagt man sich, wenn sich ein Hersteller mühe gibt und bis zum Release alles ordentlich haben will. Ärgerlich ist es, klar, weil man sich freut, aber lieber so als anders.

In der heutigen Zeit muss man eh auf alles Warten

Kommentar

Wenn es aber lange dauert UND voll Fehler ist, ist es aber richtig kacke.

Kommentar

HomeAssistant 2023.6
          • KNX now provides its own panel, allowing you to upload your KNX project file, and offers a group monitor for live bus diagnostics. Information from the project is also used for device triggers. Amazing @marvin-w and @farmio!

Für private Projekte bin ich dann mal weg.

Allein in der Zeit zwischen angekündigter Verfügbarkeit und der aktuellen Verzögerung beim HS, hat sich bei HomeAssistant mehr getan, als bei Gira in den letzten 5 Jahren.

Da stehen die 2000€ einfach in keinem Verhältnis zum Gebotenen.

Hoffe die 4.12 kommt nich zeitnah, aber nur um einen „Fallback“ zu haben, während ich alles auf HA portiere.

Jahrelang habe ich auf ein „Refactoring“ einzelner Module QC, Logikeditor, Projektimport auf einer neuen, moderneren Plattform (Container!) gehofft, aber die aktuellen Verzögerungen kommen wahrscheinlich nicht durch ein „Neu-Design, sondern weil keiner mehr durch den 20 Jahre alten Code durchblickt.

Da ist einfach die Luft raus.

Kommentar

Ich würde es auch gut finden, wenn Sie einfach Versionen schneller rausbringen und dann ab und an eine Version zur Stable/LTE Version erklären, wenn diese wenig Probleme am Markt macht. Zudem weiß ich bei den zur letzten L&B vorgestellten neuen Features, ob der Produktmanagement-Fokus richtig sitzt. Das sag ich nicht, weil ich die freien Modbus-Bausteine hier im Forum geschrieben habe (die man auch hätte einfach aufnehmen können), sondern weil ich immer noch Python 3.x vermisse und das man einfacher Weiterentwickeln kann. Dann wäre da auch unabhängig von Gira ein ganz anderer Schlag auf der Kiste.

So XML ist ja "toll" ohne Schemas und das man bei allem immer Neustarten und testen muss. Hält mich auch von der Entwicklung von QC-Bausteinen ab.

Kommentar

In der Gira Akademie werden ab 20. Juli die ersten Online Schulungen für Gira HS 4.12 angeboten. Ich denke & hoffe, dass sie nicht mit den Schulungen beginnen, ehe die neue Version überhaupt "online" ist. Daher mache ich mir grad im stillen Hoffnung auf ein erscheinen vor dem 20. Juli......

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
                Ich würde es auch gut finden, wenn Sie einfach Versionen schneller rausbringen und dann ab und an eine Version zur Stable/LTE Version erklären, wenn diese wenig Probleme am Markt macht. Zudem weiß ich bei den zur letzten L&B vorgestellten neuen Features, ob der Produktmanagement-Fokus richtig sitzt. Das sag ich nicht, weil ich die freien Modbus-Bausteine hier im Forum geschrieben habe (die man auch hätte einfach aufnehmen können), sondern weil ich immer noch Python 3.x vermisse und das man einfacher Weiterentwickeln kann. Dann wäre da auch unabhängig von Gira ein ganz anderer Schlag auf der Kiste.

So XML ist ja "toll" ohne Schemas und das man bei allem immer Neustarten und testen muss. Hält mich auch von der Entwicklung von QC-Bausteinen ab.
                schade das ich nur ein mal liken kann ...

Kommentar

Sollte nicht im
                  Dezember (2022)
                  Januar
                  März
                  Juni
                  Die 4.12 mal raus kommen?

Kommentar

Zitat von Jokl Beitrag anzeigen
                    In der Gira Akademie werden ab 20. Juli die ersten Online Schulungen für Gira HS 4.12 angeboten. Ich denke & hoffe, dass sie nicht mit den Schulungen beginnen, ehe die neue Version überhaupt "online" ist. Daher mache ich mir grad im stillen Hoffnung auf ein erscheinen vor dem 20. Juli......
                    Oder wenn alle Schulungen abgeschlossen sind? Laut Webseite .... 12. Oktober?
                    Gunnar Wagenknecht
                    http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

die nächste light & building wird kommen …müssen doch da auch noch news haben
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

Es wurden in der 4.12 noch Fehler entdeckt die die Veröffentlichung verschieben.
                        Ich weiß das von einem bekannten seiner Mutter deren Tochter - Bruders - Nichte.

Kommentar

Da bin ich ja mal auf die (erste?) fehlerfreie Version gespannt!

Und ganz sicher kommen auch noch zusätzliche, vorher nicht angekündigte Features dazu.

Kommentar

Nachdem heute die erste Schulung zur 4.12 war, wäre die Frage, ob dort etwas zum Termin kommunziert wurde ?

Kommentar

Hallo,

ja es wurde etwas zum Termin gesagt ,man ist in den letzten Test-Phasen und wenn hier nicht noch etwas auffällt soll die Firmeware bald herauskommen.
                              Es wurde in der Schulung von Herbst gesprochen?

Grüsse

Kommentar

Das müssen aber sehr geheime Tests sein.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X