Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es Neuigkeiten zwecks des Erscheinungsdatums?

Kommentar

Nein.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wie ist euer Eindruck…: ist der HS für Gira denn noch ein wichtiges Pferd im Stall oder ist der Gaul schon unterwegs zum Gnadenhof?

Kommentar

Gefühlt 1., darum verschiebt es sich wohl nochmal... Aber sonst gibt es keine Infos. Auch der Feldtest steht. Also entweder testen sie nur noch intern und er ist plötzlich da.. Oder sie fixen noch alle Fehler und dann geht der Feldtest weiter oder irgendwas dazwischen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

so kann man sich es aber auch mit den Kunden verscherzen... der HS ist eigentlich ein gutes Produkt ich weiss nicht was sich Gira hier denkt... vielleicht möchten sie diesen komplett aus dem Sortiment nehmen und durch den X1 ersetzen

Kommentar

Das Gerücht mit dem x1 ist älter als der X1 selbst und es wird man wohl nie klein kriegen?

Allerdings tut sich beim x1 dank one (was das auch immer ist? ) gefühlt gerade auch nicht viel.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Denke der Release kommt kurz vor oder nach der ersten HS 4.12 Schulung.

https://akademie.gira.de/de/Training...re-update-4-12

Kommentar

Moin Moin
                  Ich glaub es gab schon 2 Online Schulungen .....
                  An einer hab ich teilgenommen.
                  Grüsse Gregor

Kommentar

... und da hat niemand gefragt wann die Veröffentlichung sein wird?

Kommentar

das wäre auch meine erste Frage gewesen

Kommentar

Falls Gira mitliest, ich denke das Vermarktungskonzept mit nur einer Einmalzahlung ist falsch. Die Hardware sollte 1000€ kosten denn mehr ist sie bei bestem Willen nicht wert, senkt auch die Einstiegsschwelle, danach ein Monats/Jahresabomodell in zwei Ebenen mit/ohne S1 oder wie auch immer um die laufenden Kosten für Administration und Weiterentwicklung im Griff zu haben.
                        Welcher Mitarbeiter arbeitet schon bis zum Lebensende durch wenn er das gesamte Gehalt am Anfang bekommt. Vermute fast bei Gira ist immernoch die Gründergeneration am Steuer.

Kommentar

Bitte NEIN!, kein Abo-Modell. Ein solches Gerät käme mir nicht ins Haus. Ich zahle doch -überspitzt formuliert - kein Abo damit ich das Licht schalten kann.

Dann zur Not lieber große Versionssprünge als kostenpflichtiges Update.

Kommentar

Zum Licht schalten brauchst du ja auch nur ETS, Sensor und Aktor...

Dann rechne mal vor wie das betriebswirtschaftlich funktionieren soll! Werfe mal ein paar geschätzte Zahlen in den Raum, ich gehe von 500 verkauften Einheiten im Jahr aus und nach Abzug aller Hardware- und Marketingkosten bleiben vielleicht 500€ pro Gerät über, macht 250.000€ Jahresbudget, macht bei aktuellen Gehaltserwartungen ein Entwicklerteam aus 3-4 Personen, da kann man nicht viele Wunder erwarten in einer Zeit von workLIFE-Balance, gerade auch bei steinalter Software. Über die Zahlen kann man vortrefflich diskutieren aber die Richtung und was ich damit sagen will dürfte klar sein.

Kommentar

Die Entwicklung wird quersubventioniert aus den Verkäufen des restlichen KNX-Sortiments. Ein zentraler Server wird für ein Vollsortiment einfach erwartet, fertig. Ohne Server würde Gira aus bestimmten Bereichen einfach rausfallen, dann würde halt Jung (ok schlechtes Bespiel^^) gekauft.

Ich habe einen Vorschlag gemacht, welches Finanzierungsmodell ich als fair erachten würden. Glaubst du ein Abo würde eine bessere Entwicklung garantierten? Dann wird alle drei Jahre die Farbe der Buttons geändert und dafür dann xxx € als Abo gefordert - nein danke!

Kommentar

Abo Model wäre ein absolutes K.O Kriterium für die Büchse und Sie würde nicht nur hier sondern zu 99% auch bei allen die ich mit betreue rausgeschmissen werden.

Kommentar

Lädt...
                                X