Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ich suche eine bezahlbare Webcam, die ich gut am Gira Homeserver betreiben kann. Eine Mobotix hab ich schon, aber die Preisklasse ist mir mittlerweile zu hoch ...
Hi Markus
Es kommt darauf an, was du als "bezahlbar" einstufst..
Persönlich setze ich die Dome-Cam von Vivotek ein (hier das Nachfolgemodell). Diese ist IP67 - für draussen also ausreichend, macht gute Bilder und läuft mit dem HS problemlos.
Hi Markus
Es kommt darauf an, was du als "bezahlbar" einstufst..
Persönlich setze ich die Dome-Cam von Vivotek ein (hier das Nachfolgemodell). Diese ist IP67 - für draussen also ausreichend, macht gute Bilder und läuft mit dem HS problemlos.
Gruss
Chris (bac)
Klingt ja nicht uninteressant...PoE muss sein und ein bischen mehr Auflösung als VGA darf sie auch haben.
Leider habe ich keine Preisinformationen oder Bezugsquellen gefunden...
Möchte diesen Thread gerne nochmal aufleben lassen:
Mit geht's dabei um die Befestigungsmöglichkeiten der diversen Kameras. Meine Kamera für den Garten würde am oberen Ende Ende der zweiten Etage außen sitzen und müsste ziemlich senkrecht richtung Garten schauen. Dabei wäre eine großes Öffnungswinkel von oben nach unten schön, aber die meisten Kameras sind ja auch Querformat ausgelegt.
An einer anderen Stelle müsste die Kamera seitlich gucken - um das dort vorhandene Fenster zu überwachen.
An beiden Stellen würde die Kamera auf die Hauswand gesetzt werden (bei Bedarf mit UP Dose in der Dämmung). Bis jetzt dachte ich dabei immer an eine Dome Kamera.
Wie sieht das bei der hier empfohlenen Vivotek aus? Wie wird diese montiert und in welche Richtung "guckt" sie. So wie ich es verstehe ist sie eigentlich für die Deckenmontake gedacht, oder?!
Auch wenn das Bild ein bischen kleiner ist, so hat die Kamera eine größere Lichtstärke.
Ansonsten könnte vielleich jemand mit einer MD7560 mal ein Bild vom Tag und eins von der Nacht posten. Würde mich mal interessieren, die die Kamera mit Sonne und im Dunklen klar kommt.
Ich habe diverse IP Kameras von Level One im Einsatz, wobei die Aussenkameras noch auf Ihren Einsatz warten!
Mit den WLAN fähigen Innenkameras bin ich zufrieden!
Gibt es zu dem Thema eigentlich irgendwelche Updates oder neue Modelle, die man sich mal genauer anschauen sollte?!
Was ist von Axis Kameras zu halten?
Generell ist es bei mir übrigens so, dass alle Kamera viel mehr im Hochformat arbeiten sollten, da Sie oberhalb der Fenster im ersten im ersten Stock montiert werden sollten.
ich bin auch grade auf der Suche nach einer weiteren Außen Kamera (Mobotix hab ich schon - SUPER Kamera - nur "bissi" arg teuer),
daher im Moment auf der Suche nach Alternativen ist das hier mein Favorit: AXIS M31-VE Netzwerk-Kamera, Video-Clips | Axis Communications
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar