Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlbare Webcam für Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bezahlbare Webcam für Aussenbereich

Hallo, ich suche eine bezahlbare Webcam, die ich gut am Gira Homeserver betreiben kann. Eine Mobotix hab ich schon, aber die Preisklasse ist mir mittlerweile zu hoch ...

Ach ja, sie muss für aussen zugelassen sein.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Gruß, Markus

Hi Markus
    Es kommt darauf an, was du als "bezahlbar" einstufst..

Persönlich setze ich die Dome-Cam von Vivotek ein (hier das Nachfolgemodell). Diese ist IP67 - für draussen also ausreichend, macht gute Bilder und läuft mit dem HS problemlos.

Gruss
    Chris (bac)

Kommentar

Na, das ist ja schonmal ne andere Preisklasse als Mobotix ...

Kommentar

Also ich habe so eine Foscam im Einsatz ...
        Bisher keine Probleme - Bildqualität reicht mir ...
        FOSCAM Neu WLAN-IP-PAN-TILT IR CAM Kamera Überwachungskamera | eBay

Kommentar

Zitat von bac Beitrag anzeigen
          Hi Markus
          Es kommt darauf an, was du als "bezahlbar" einstufst..

Persönlich setze ich die Dome-Cam von Vivotek ein (hier das Nachfolgemodell). Diese ist IP67 - für draussen also ausreichend, macht gute Bilder und läuft mit dem HS problemlos.

Gruss
          Chris (bac)
          Klingt ja nicht uninteressant...PoE muss sein und ein bischen mehr Auflösung als VGA darf sie auch haben.

Leider habe ich keine Preisinformationen oder Bezugsquellen gefunden...

Kommentar

Also Onkel Google hilft mal wieder:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...TK4vZg&cad=rja

LG
            Christian
            Gruß, Christian
            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Ich habe ne

Abus TVIP71500 IR HD 1,3 MPx Netzwerk Außendomekamera laufen, für 399€

PS: Im Gira Design

Gruß Marionese

die Edit gedrückt:

Der Pfad lautet bei mir: http://ip_adresse/jpg/image.jpg

Die anderen Pfade lauten (Auszug aus Anleitung)

rtsp://ip:554/video.mjpg (MJPEG Stream)

rtsp://ip:554/video.mp4 (MPEG-4 Stream)

rtsp://ip:554/video.h264 (H.264 Stream)

Geben sie hier die URL des http-Servers mit den Ordnerparametern an (z.B. „192.168.0.156/cgi-bin/webcam“).

Kamera läuft bei mir ohne Probleme im QC, ein Bild in Verbindung mit dem IP Gateway als 2. Türkamera habe ich bisher nicht hinbekommen.

Gruß Mario

Kommentar

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Vivotek-Kameras gemacht, da gefällt mir vor allem die Baugröße.

z.B.: Vivotek MD7560

Mangels Homeserver kann ich allerdings nicht sagen, ob das problemlos funktioniert!

Kommentar

Immer in Verbindung mit dem HS?

Wie lautet bei der der Pfad zum Kamerabild?
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Möchte diesen Thread gerne nochmal aufleben lassen:

Mit geht's dabei um die Befestigungsmöglichkeiten der diversen Kameras. Meine Kamera für den Garten würde am oberen Ende Ende der zweiten Etage außen sitzen und müsste ziemlich senkrecht richtung Garten schauen. Dabei wäre eine großes Öffnungswinkel von oben nach unten schön, aber die meisten Kameras sind ja auch Querformat ausgelegt.

An einer anderen Stelle müsste die Kamera seitlich gucken - um das dort vorhandene Fenster zu überwachen.

An beiden Stellen würde die Kamera auf die Hauswand gesetzt werden (bei Bedarf mit UP Dose in der Dämmung). Bis jetzt dachte ich dabei immer an eine Dome Kamera.

Wie sieht das bei der hier empfohlenen Vivotek aus? Wie wird diese montiert und in welche Richtung "guckt" sie. So wie ich es verstehe ist sie eigentlich für die Deckenmontake gedacht, oder?!

Gruß, Netsrac

Kommentar

Hat jemand zufällig die hier in Betrieb:

VIVOTEK - 2MP Vandal-proof Mobile Surveillance WDR Enhanced Network Camera MD8562

Auch wenn das Bild ein bischen kleiner ist, so hat die Kamera eine größere Lichtstärke.

Ansonsten könnte vielleich jemand mit einer MD7560 mal ein Bild vom Tag und eins von der Nacht posten. Würde mich mal interessieren, die die Kamera mit Sonne und im Dunklen klar kommt.

Danke, Netsrac

Kommentar

Ich habe diverse IP Kameras von Level One im Einsatz, wobei die Aussenkameras noch auf Ihren Einsatz warten!
                        Mit den WLAN fähigen Innenkameras bin ich zufrieden!

Thoma

Kommentar

Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
                          Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Vivotek-Kameras gemacht, da gefällt mir vor allem die Baugröße.
                          z.B.: Vivotek MD7560
                          According to the specs, there is no night/day mode, and no zoom.
                          Is that correct ?

Kommentar

Gibt es zu dem Thema eigentlich irgendwelche Updates oder neue Modelle, die man sich mal genauer anschauen sollte?!

Was ist von Axis Kameras zu halten?

Generell ist es bei mir übrigens so, dass alle Kamera viel mehr im Hochformat arbeiten sollten, da Sie oberhalb der Fenster im ersten im ersten Stock montiert werden sollten.

Gibt es Kameras, die das unterstützen?

Gruß, Netsrac

Kommentar

Hallo Carsten,

ich bin auch grade auf der Suche nach einer weiteren Außen Kamera (Mobotix hab ich schon - SUPER Kamera - nur "bissi" arg teuer),
                              daher im Moment auf der Suche nach Alternativen ist das hier mein Favorit: AXIS M31-VE Netzwerk-Kamera, Video-Clips | Axis Communications

Hat evtl. schom jemand damit Erfahrung?

Kommentar

Lädt...
                              X