Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlbare Webcam für Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich bei dem Axis Corridor Format noch nicht verstanden habe: Entspricht das wirklich dem Hochformat einer Kamera oder wird das Bild einfach nur rechts und links beschnitten.

Wenn es Hochformat ist, dann kann ich ja einfach "Bereichsbreite" und "Bereichshöhe" vertauschen.

Auch bei Mobotix auf der Seite sind ja z.B. Videos zu sehen, die extrem in die Breite, aber mit wenig Höhe aufgezeichnet sind. Hierzu fehlt allerdings jegliche Erläuterung.

Ich will gar nicht erst in die Gefahr kommen, zu viel vom Nachbarn mit auf dem Video zu haben, will aber auch vermeiden, dass ich die teuren Megapixel ungenutzt lasse :-)

Kommentar

So wie ich das aus dem Abschnitt "So entsteht das Format " entnehme, wird wirklich der Bildsensor um 90° gedreht montiert und damit die volle Auflösung genutzt.
      Also so auf die Art, wie wenn du deine Digi-Cam ins Hochformat kippst und dann am PC das Bild drehst.

Bei Mobotix gibts auch Cams, mit zwei Objektiven nebeneinander oder gleich eine Hemisphäric Optik.

Kommentar

Vielleicht sollte ich mich einfach mal auf die Leiter in Position der Kamera stellen und mit 'ne DSLR und Zoom mal die richtige Brennweite ermitteln :-)

Kommentar

Hi!

Ich habe eine Axis M1114 in einem günstigen beheizten Aussengehäuse im Einsatz. Eine zweite liegt noch bei mir aufm Schreibtisch. Die kommt bald an eine andere Stelle...

Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Auch übern Winter.

Wenn der Treadersteller mag, kann er mir mal eine PN schicken,
          dann bekommt er URL und Logindaten, um sich selbst ein Bild zu machen.

Nachtrag: Achso - gibts als M1114-E auch schon für aussen.

Gruß

Janosch

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
            Wenn der Treadersteller mag, kann er mir mal eine PN schicken,
            dann bekommt er URL und Logindaten, um sich selbst ein Bild zu machen.
            Bin zwar nicht der Ursprüngliche Threadersteller (tolles Wort), habe ihn aber "wiederbelebt". Würde Dein Angebot gerne annehmen. Alternativ kannst Du uns natürlich auch gerne ein paar Still's zeigen (Tag und Nacht), denn ich denke, das interessiert mehrere hier...

Danke..Netsrac

Kommentar

Die Axis P3346-VE scheint auch eine nette Alternative zu sein. Tag- und Nacht Modus und 3 MP:

AXIS P3346-VE Fixed-Dome-Netzwerk-Kamera, HD-IP-Kamera mit Audioüberwachung für den Außenbereich | Axis Communications

Würde gerne mal ein paar Nachtbilder von der Kamera sehen...dachte man findet irgendwie via Google ein paar Live Webcams damit, aber entweder bin ich zu doof, oder die gibt's nicht :-)

Was mir im Gegensatz zu den Mobotix gefällt ist, das man den Dome flach an der Wand befestigen kann. Die Wandhalterungen von Mobotix sind mir persönlich etwas zu "ausladend". Am liebsten wäre es mit, draußen eine UP Dose zu setzen und darin den Hauptteil der Kamera unterzubringen :-)

Egal für was ich mich entscheide, optisch muss es immer noch die Zustimmung von Mausi bekommen :-)

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
                Was mir im Gegensatz zu den Mobotix gefällt ist, das man den Dome flach an der Wand befestigen kann. Die Wandhalterungen von Mobotix sind mir persönlich etwas zu "ausladend". Am liebsten wäre es mit, draußen eine UP Dose zu setzen und darin den Hauptteil der Kamera unterzubringen :-)
                Das steht dann aber im Gegensatz zu Deinem Alarmanlagenthread mit Hinweis, dass eine prominent sichtbare Kamera eine höhere Abschreckung bewirkt.

Kommentar

Zitat von hannes loehr Beitrag anzeigen
                  Das steht dann aber im Gegensatz zu Deinem Alarmanlagenthread mit Hinweis, dass eine prominent sichtbare Kamera eine höhere Abschreckung bewirkt.
                  Irgendwie wusste ich, dass das kommt :-)

Aber die Wandhalterung von Mobotix für 'ne simple Dome-Kamera sind 21cm breit und 20cm tief. Das ist schon viel...

Kommentar

Mal naiv gefragt, warum soll denn eine Dome-Kamera an die Wand? Würde man da nicht eher etwas wie die Mobotix M12 mit einem Ausleger nehmen?

Kommentar

Ich hab meine Mobotix auch mit Dome-Wandhalterung montiert, obwohl die recht gut in der Ecke unterm Vordach "versteckt" ist - is es doch ein "mächtiges" Teil.
                      Mitten auf "grader" Wand wäre es wohl ein "NoGo" - WAF ==> 0!!!

Da wären die Axis in der Tat etwas "diskreter" zu montieren!
                      Obwohl die mit Tag/Nacht Funktion etc. dann preislich schon auch in den Bereich einer Mobotix kommen!!!!
                      Deren Nachtbilder kenne ich - mich würden jetzt auch die von Axis mal interessieren!

Kommentar

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
                        Also ich habe so eine Foscam im Einsatz ...
                        Bisher keine Probleme - Bildqualität reicht mir ...
                        FOSCAM Neu WLAN-IP-PAN-TILT IR CAM Kamera Überwachungskamera | eBay
                        Die PTZ-Kameras von Foscam haben ja 4 Positionsspeicher:
                        Die würde ich gern über den HS antriggern. Hat sich schonmal jmd. damit auseinander gesetzt, ob und wie das möglich ist?

Kommentar

Denke der Nachfolger ist die D14D.

Wie hast Du das Objektiv für die D12 ermittelt?

Danke...Netsrac
                          Die gibts wohl nchtmehr.. Ich schätze mal, ich hab mir das vorher ausgerechnet Vielleicht hab ichs auch geschätzt, dann hatte ich aber nen verdammt guten Tag
                          Scherz beiseite: das Obejtiv hat nen Winkel, mein zu überwachender Bereich eine Breite X und die cam eine Position Y im Abstand Z.. Sollte man ausrechnen können..

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                          Ich hab meine Mobotix auch mit Dome-Wandhalterung montiert, obwohl die recht gut in der Ecke unterm Vordach "versteckt" ist - is es doch ein "mächtiges" Teil.
                          Mitten auf "grader" Wand wäre es wohl ein "NoGo" - WAF ==> 0!!!
                          Meine D12D (das Ding ist potthässlich! - keine Frage! - auch ohne geschmack )
                          über der Haustür hat auch einen WAF von -100 aber eben auch offenbar einen EBF (Einbrecher-Beeindruckungs-Faktor..) von +200, was den WAF dann langfristig auf 500++ hebt
                          Ehrlich, das Weibchen hört lieber von der Nachbarin die Geschichte, das die Kripo da war und die Einbruchsspuren gesichtet hat.. Alleine das ist mir die hässliche Cam mit den guten Bildern Wert, selbst wenn sie garnichts aufzeichnen würde
                          Es reicht die theoretische Möglichkeit, das dieses hässliche Ding es erschwert hat Dann darf sie auch hässlich sein

Deren Nachtbilder kenne ich - mich würden jetzt auch die von Axis mal interessieren!
                          Mich auch! So bei 0,1-0,2 lux Die der 20€ liefere ich noch, ist grad so kalt draussen
                          (einen Vorgeschmack habe ich gestern schon im Chat, ist halt eine andere Welt, für den Brutkasten ist das Axis/Logitech-Spielzeug super, für die Haustür würde ich mir zu jeder Sekunde (wenn mans ernst meint vor allem) wieder die Mobotix kaufen!
                          Jedem das seine, IP-Kameras kann man nach 10J halt da

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Okay...habe mir mal eine AXIS M3114-VE bestellt und werde mal ein bischen experimentieren.

Sobald ich Bilder habe, werde ich sie hier zeigen...

Im Moment plane ich die M3114 einmal Vorne und einmal an der Seite zu installieren. Für "Hinten" schwebt mir aber immer noch die AXIS P3346-VE vor, da es hier eigentlich kein großes Umgebungslicht gibt und ich daher eine Kamera mit besserem "Nachtverhalten" will.

Kommentar

Okay...habe mir mal eine AXIS M3114-VE bestellt und werde mal ein bischen experimentieren.

Sobald ich Bilder habe, werde ich sie hier zeigen...
                              Welche Version davon hast du genommen (80° oder 105°) und wo (und zu welchem Preis) hast du die bestellt?
                              Falls es nicht ins Forum passt Antwort auch gerne per PN.

Auf die Bilder bin ich schon mal gespannt!

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                                Welche Version davon hast du genommen (80° oder 105°) und wo (und zu welchem Preis) hast du die bestellt?
                                Habe Sie ganz banal über Amazon.de (direkt, nicht Marketplace) bestellt. Sicher gab es hier und da noch etwas günstigere Quellen, aber ich weiß, dass es bei Amazon keine Probleme mit eventuellen Rücksendungen gibt und man sein Geld problemlos wiederbekommt.

Habe mich erstmal für das 80° Model enschieden, da ich denke, dass es hier besser passt. Habe aber aber gesehen, dass man die Objektive zur Not auch tauschen kann. War irgendwas um die 39 Euro...

Kommentar

Lädt...
                                X