Was Quallo hier geschrieben hat ist so in etwa genau das was ich meinte.
Zu dem kommt noch, das man sich da mal auch ganz leicht seine Geräte zerschießen kann....
Viele Geräte haben einen L und einen N Anschluss.... Ich hab das jetzt nicht wirklich ausprobiert was passiert wenn man das vertauscht, aber eventuell geht das kaput. Normaler weise haben solche Geräte Verpolungsschutz eingebaut, aber wer will das schon bei einem 500 Euro Aktor ausporbieren....
Und wenn man halt den Stecker mal so und mal anderesrum in die Steckdose Steckt passiert sowas halt.
In der Verteilung kommt aus der Sicherung garantiert nur L wenn man das vom Elektriker hat installieren lassen. Da gibts keine Verpolung!!!
Es ist also ein Unterschied ob man ein Testbrett oder eine Verteilung aufbaut.
1. Und die WICHTIGEN unterschiede sollte man kennen....
2. Ein paar Bücher zu Grundlagen der Elektrotechnik gelesen haben....
3. und einen Elektriker der das ne weile macht zu rate ziehen.
Wenn einem 1 oder 2 oder 3 Fehlt droht halt Lebensgefahr.....!
Viele Grüße
Ach ja.... udn das hier ist auch SEHR wichtig: Fünf Sicherheitsregeln
Wird auch gerne mal vergessen...
Zu dem kommt noch, das man sich da mal auch ganz leicht seine Geräte zerschießen kann....
Viele Geräte haben einen L und einen N Anschluss.... Ich hab das jetzt nicht wirklich ausprobiert was passiert wenn man das vertauscht, aber eventuell geht das kaput. Normaler weise haben solche Geräte Verpolungsschutz eingebaut, aber wer will das schon bei einem 500 Euro Aktor ausporbieren....
Und wenn man halt den Stecker mal so und mal anderesrum in die Steckdose Steckt passiert sowas halt.
In der Verteilung kommt aus der Sicherung garantiert nur L wenn man das vom Elektriker hat installieren lassen. Da gibts keine Verpolung!!!
Es ist also ein Unterschied ob man ein Testbrett oder eine Verteilung aufbaut.
1. Und die WICHTIGEN unterschiede sollte man kennen....
2. Ein paar Bücher zu Grundlagen der Elektrotechnik gelesen haben....
3. und einen Elektriker der das ne weile macht zu rate ziehen.
Wenn einem 1 oder 2 oder 3 Fehlt droht halt Lebensgefahr.....!
Viele Grüße
Ach ja.... udn das hier ist auch SEHR wichtig: Fünf Sicherheitsregeln
Wird auch gerne mal vergessen...
Kommentar