Zitat von DiMa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IP Interface bzw. Router
Einklappen
X
-
Zum Interface: Es ist ein ES0111 von Walther. Das Ding ist ziemlich alt und unter der ETS5 auch nicht in der Weise konfigurierbar, wie es im Bild unten für die ETS3 beschrieben ist. Das angegebene Fenster gibt es dort (m.W.) nicht, ich habe jedenfalls nichts derartiges gefunden.
Ich bin froh, dass es überhaupt funktioniert.
Screenshot_20221113_134258.pngKein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von emax Beitrag anzeigenNur das Wiregate, und, sofern aktiv, die ETS5. Die läuft aber nur wenn ich was ändere.
Kommentar
-
Korrektur: Das Wiregate ist ja seriell angeschlossen, via TP-UART.
Wenn also die ETS nicht läuft, dürfte da eigentlich gar nichts belegt sein.
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenWieviele Tunnel hat dein I/f denn?
Ich habe ein Enertex Interface bestellt. Kein Router, aber dafür "nur" 165 Euro.
Wenns da auch Probleme gibt, muss ich wohl nochmal nachfragen, und schauen, woran es sonst liegen könnte.Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenIn der Geräteansicht siehst du es,
Ebenso erwarte ich hier dann auch nur einen Tunnel.
Zitat von emax Beitrag anzeigenDas angegebene Fenster gibt es dort (m.W.) nicht,Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Gibt genügend Threads die das Problem beschreiben. Die Interfaces halten Tunnelverbindungen ein gewisse Zeit nach Trennung reserviert, wenn der aufbauende aber Murks im Netzwerk macht und ständig sich neu verbindet dann sind die Tunnel im Interface schnell blockiert.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
Kommentar