Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Erfahrungen mit GPA Update 4.80

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das ist definitiv schneller.
    Aber das verziehen der GA ist schlechter geworden. Als am Ruckeln. Wenn man ein Raun löscht verlegt der bis zu 1 Minute.

Mann Mann Mann….
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich Grüße euch,

hat denn mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem das der X1 ständig die Verbindung zur Hue-Bridge verliert?
      Vielen Dank schon mal vorab.

Kommentar

Nur der Vollständigkeit halber.
        Ich habe heute von 4.5 auf 4.8 upgedated und bisher läuft alles problemlos.
        Gruß Bernhard

Kommentar

War schön dich kennengelernt haben zu dürfen willisurf

Hab die 4.8 bisher probeweise erst man nur privat getestet. Lahmarschig ist die GPA immer noch. Und bei der X1 Inbetriebnahme ist ein unterer Teil der Anzeige weggeschnitten. Werd bei den Kunden erst mal bei der 4.7 bleiben.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Habe sowieso Rechner und ETS neu aufgesetzt, da war das der richtige Zeitpunkt.
            Aber ja, an der Performance hat sich nichts merklich verbessert.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Weie86 Beitrag anzeigen
              Ich Grüße euch,

hat denn mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem das der X1 ständig die Verbindung zur Hue-Bridge verliert?
              Vielen Dank schon mal vorab.
              Das würde mich auch interessieren. Ich habe hier auch massive Probleme. Von 10x funktioniert es max. 2-3x.

Kommentar

Zitat von Silence1599 Beitrag anzeigen

Das würde mich auch interessieren. Ich habe hier auch massive Probleme. Von 10x funktioniert es max. 2-3x.
                Nieman hier eine Idee? Mir wurde vom Gira Bauherren Support nur gesagt, dass der Fehler inzwischen nachgestellt werden konnte. Ein Neustart des X1 - wenn Hue Bridge Verbindung verloren - soll helfen. Bei mir hilft es nicht. Andere Smarthome Bridges halten die Verbindung mit Hue einwandfrei...

Wie sieht das bei Euch aus? Nutzen das so wenige Anwender?

Kommentar

Alle meine Kundenprojekte hab ich nicht auf die 4.8 geupdatet, da laufen alle Huebridges ohne Probleme.
                  4.8 bin ich das Versuchskarnickel privat, nutze aber keine HB.

Warum setzt ihr das Projekt nicht einfach in ner 4.7 neu auf, so lange dauert das ja nicht?
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ääääh
                    was hat der GPA mir der Verbindung X1 zu HUE zu schaffen?

Bei mir läuft die Verbindung mit 13 HUE im HCL Betrieb gut. Maximal alle 3-4 Wochen ist die Bridge kurz nicht erreichbar für den X1 gibt sich aber von alleine wieder.
                    Bei 4 Kunden geht es ohne Ausfälle.

Wichtig ist nur, dass kein LBS von Eugen oder so zusammen mit der internen Lösung arbeiten. Das hatte Probleme gemacht.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                      Wichtig ist nur, dass kein LBS von Eugen oder so zusammen mit der internen Lösung arbeiten. Das hatte Probleme gemacht.
                      Hast Du da etwas mehr Infos? Also welche LBS machen Probleme?
                      Treten Probleme nur auf wenn diese LBS auf einem Logikblatt eingesetzt werden oder reicht es wenn sie in der Bibliothek/im GPA sind?

EugenDo hast Du da schonmal etwas festgestellt?

Gruß und Dank,
                      Tom
                      Zuletzt geändert von tom9865; 31.01.2023, 22:57.

Kommentar

Mich würde es interessieren wie eine Steuerung x1 mit hue in hcl aussehen könnte?

Kommentar

Sega Mach doch dafür bitte einen neuen Thread auf.
                          Das kostet nichts, zerfasert nicht diesen Thread und lässt sich später besser finden.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                          X