Ich habe den Aktor jetzt neu und kriege den nicht so konfiguriert, wie ich mir das vorstelle. Auch das Handbuch hilft mir nicht weiter.
Ich möchte mittels Bit ermitteln, ob das Gerät läuft oder nicht. Beispielsweise der Geschirrspüler. Sobald die Stromaufnahme für min. eine Minute über 40mA geht wird eine 1 gesendet. Die Hysterese ist mit 100% eingestellt. Sprich erst nachdem der Wert über 80mA gestiegen ist und dann wieder unter 40 mA fällt wird eine 0 gesendet. So habe ich das verstanden. Es wird aber aktiv nichts gesendet. Nur, wenn ich die Werte gezelt Abfrage, sehe ich das Ergebnis.
Einige Dinge sind aber unklar und ergeben sich auch nicht aus dem Handbuch:
ami.png
Ich möchte mittels Bit ermitteln, ob das Gerät läuft oder nicht. Beispielsweise der Geschirrspüler. Sobald die Stromaufnahme für min. eine Minute über 40mA geht wird eine 1 gesendet. Die Hysterese ist mit 100% eingestellt. Sprich erst nachdem der Wert über 80mA gestiegen ist und dann wieder unter 40 mA fällt wird eine 0 gesendet. So habe ich das verstanden. Es wird aber aktiv nichts gesendet. Nur, wenn ich die Werte gezelt Abfrage, sehe ich das Ergebnis.
Einige Dinge sind aber unklar und ergeben sich auch nicht aus dem Handbuch:
- Bei der Verzögerung, muss der Wert die ganze Zeit überschriten werden oder nur 1x kurz und dann wird nach einer Minute gesendet?#
- Wieso gibt es 2x den Punkt "Verhalten nach überschreiten"? Einmal oben und einmal nach der Hysterese. Sollte letzteres nicht "unterschreiten" heißen?
ami.png
Kommentar