Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was erwartet uns im Jahr 2012?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hello,

Sorry, I missed your reply (haven't got the classical warning mail)
    Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    The words of the salesperson from ESYLUX.
    Hall 11.1 D 32/33 L u B.
    Thanks

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Question: Are you also on the L u B?
    No, although I'd love to be there but thanks to your comments and reviews, it's a bit like I'm there as well.

Kommentar

Zitat von Schipsy Beitrag anzeigen
      Was genau soll an dem BWM besser sein, als bei den anderen?
      Er reagiert auf Bewegung und Geräusche ( er hört!)
      Ob er besser ist mag der User beurteilen.

Kommentar

Da bin ich mal auf Userberichte gespannt. Montiert im Flur neben dem Wohnzimmer dürfte der beim TV Abend mehr zu hören bekommen als wenn ich morgens daran vorbei schleiche
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Elsner Corlo Touch

Zitat von Frost Beitrag anzeigen
          Ich sage mal Lichtschalter 2.0
          [....]
          wirklich der absolute Knaller.

Gell, das Ding ist absolut spitze. Ich wunder mich nur, dass sich sonst niemand zu dem Corlo Touch äußert...

Kommentar

Für mich auch. Das beste Display. Für den Preis ein absoluter Hammer. Da können sich andere ganz schön warm anziehen. Auch das Touch Ansprechverhalten ist genial. Für mich das Highlight der L&B.
            Gruß Stephan

Kommentar

Genau! Deshalb schon mal geordert!

Und wer mehr wissen möchte kann sich schon mal bei mir vormerken lassen.
              Es besteht die große Chance die Produktivstellung live direkt bei Elsner Ende Q 3 im Rahmen einer kostenlosen Schulung "Arbeitskreis Elsner" kennen zu lernen.

Am 23.11.2012 dann auch Live im KNX Kongresszentrum Kemmern.

Kommentar

Hallo

ihr habt hier von einem KNX Rauchmelder geschrieben. Wisst Ihr welcher Hersteller den auf den Markt bringt?

Dank im Voraus,
                Sven

Kommentar

Hager.
                  Der sollte schon letztes Jahr kommen und wurde dann nicht frei gegeben.

Kommentar

Hmm, auf dem Stand habe ich mit meinem AD gesprochen. als direktanschluss soll es meines Wissens da keinen geben, aber die haben für ihre Funkrauchmelder ein KNX-Gateway. Meinst Du das?

Kommentar

Bin noch nicht dazu gekommen diese live zu sehen.

Du könntest aber Recht haben. Dann RF Funk an KNX EIB. Gleiches Gateway findest Du dann auch bei Weinzierl. Hierüber lassen sich aber dann weitere Komponenten anschließen.
                      Eigentlich alles mit diesem Protokoll.

Kommentar

Ich mach mich morgen mal bei Hager schlau,da ich grade einen Anwendungsfall habe. Poste dann mal Infos.

Info die ich schon weiß, wenn sie denn stimmen, soll es so sein das alle RM per funkt vernetzt werden und das Gateway trotzdem die Zustände aller RM weitergeben kann. morgen dazu mehr.

Kommentar

Zitat von JuSvT Beitrag anzeigen
                          Ich mach mich morgen mal bei Hager schlau,da ich grade einen Anwendungsfall habe. Poste dann mal Infos.
                          Gerne - und frag bitte auch mal nach einer Relais-Lösung für die Rauchmelder die per 230V versorgt sind. Das es das nicht gibt, war mir nämlich nicht klar, als ich mich für diese entschieden hatte

Zur ganzen Palette der Rauchmelder inkl. KNX gibt's auch Infos in diesem PDF:
                          http://www.hager.de/files/download/0...AMTANGEBOT.PDF
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Den Teil find ich intressant

Das neue Qualitätssiegel für:
                            • geprüfte Langlebigkeit
                            • Reduktion von Fehlalarmen
                            • erhöhte Stabilität
                            fest eingebaute 10-Jahres-Batterie

Kommentar

Da die Rauchmelder nach ca. 10 Jahren zu Fehlalarmen neigten, sollte dies ein Austauschen erzwingen, wurde mir an einem anderen Stand beschieden.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                                Den Teil find ich intressant
                                Hatte ich so verstanden:
                                Du kannst den mit selbst tauschbarer 9V Block-Batterie nehmen (hält 3-4 Jahre), oder die fest eingebaute, die dann aber 10 Jahre hält.
                                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                                X