Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner KNX GPS Wetterstation - Abfrage Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsner KNX GPS Wetterstation - Abfrage Temperatur

Hallo zusammen!

Ich habe eine Elsner KNX GPS Wetterstation und mir ist in meiner Visu aufgefallen, dass 0°C Außentemperatur angezeigt wird, obwohl wir aktuell -9°C haben.

Jetzt habe ich heute mit der ETS mal etwas nachgeforscht. DPT 9.001 ist gesetzt - soweit richtig. Die Wetterstation sendet von sich zyklisch auch den korrekten Wert, aber wenn ich ein "Wert lesen"-Telegramm sende, liefert sie 0°C zurück.

Das ist doch ein Bug oder? Kann man da was tun?

Danke euch

Das KO der WS sendet.von sich aus -9 alle 5 Minuten und wenn Du in Minute 2 mit der selben GA ein ReadRequest auslöst kommt ein ReadRespond Telegramm von der PA der WS mit 0°? Oder siehst nur ein Telegramm mit der GA?
    ​​​​​​
    Also wenn das KO der WS das L-Flag hat und sonst kein weiteres mit der GA verbundenes KO im Bus (Kannst in der GA-Baumansicht prüfen) dann ist es ein Thema für den Support. Ansonsten erstmal die Flags korrigieren und nochmal versuchen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Bildschirm­foto 2022-12-18 um 09.16.21.png

Es sendet nicht mal alle 9 Minuten den richtigen Wert, sondern immer nur 0°C.

Kann das evtl. an der Hilfsspannung liegen? Wenn die nicht da ist?​
      Update: An der Hilfsspannung liegt es nicht, wenn ich die abklemme ist die WS ganz weg.
      Zuletzt geändert von archimedes; 18.12.2022, 09:35.

Kommentar

Irgendwie ganz komisch:

Ab und zu kommt der richtige Wert, dann wieder 0°C

Bildschirm­foto 2022-12-18 um 09.51.50.png

Kommentar

Lädt...
        X