Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich suche einen kleinen unscheinbaren Präsenzmelder für meine abgehängte Decke im Gäste WC. Im Moment habe ich einen Bewegungsmelder von zennio. Wunderschön Dezenz das Ding, aber leider Sitze ich öfters im dunklen.
da ich noch baue/plane habe ich noch keine praktischen Erfahrungen, aus dem von Ari genannten Thread habe ich jedoch mitgenommen, dass es bei den Esylux auf die Montagehöhe ankommt: In der Montageanleitung wird die optimale Einbauhöhe, bei der die Geräte ihre spezifizierte Leistung erreichen mit 3m angegeben. Wenn du die Höhe verringerst, werden die entsprechenden Bereiche auch kleiner.
ich habe erst kürzlich im Keller drei von den Zennio-Meldern nachträglich eingebaut und habe bisher keine Schwierigkeiten mit unverhoffter Dunkelheit, obwohl es sich auch nicht um Durchgangsräume handelt und bei mir die Nachlaufzeit nicht allzu hoch ist (2 Minuten). Das Design finde ich schon genial - vielleicht sogar zu schade für den Keller. :-)
Eventuell kannst du ja tatsächlich noch mit Nachlaufzeit und/oder Einbauposition spielen, bevor du neu investierst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar