Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone Miniserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Filo:
    Na ich hätte den SqueezeboxServer bereits auf meinem NAS, das gedenke ich auch so zu belassen.
    Also hat dre Loxone MiniServer ein Modul, um die Squeezeboxen via telnet zu steuern? Schicke Sache!
    Das ganze läuft über TCP/IP ohne zusätzliche Hardware, richtig?

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
      Wenn sie nicht dauerhaft ein oder aus sein sollen sondern einen Status anzeigen sollen, dann verwenden sie dazu das KO vom Taster (leider). Man kann wählen wie sie das tun, z.B. invertiert und/oder blinkend, aber man hat kein eigenes KO dafür...
      Bei mir werden in der Loxone Visu meine Zustände einwandfrei angezeigt und auch die Status LED der Berker BIQ (ohne dafür eine eigene GA angelegt zu haben)
      Es ist wie bereits von Filo beschrieben möglich eine vorhandene KNX Installation abzubilden und es ist egal, ob der Taster auf um/ein/aus parametriert ist.

Kommentar

Solange meine Taster nur beim Drücken etwas senden sollen und beim Loslassen nicht*) kann ich per (zusätzlicher) hörender Status-GA im Taster-KO die LED wie gewünscht setzen. Nur mit der "speziellen" Konfiguration für den MiniServer wird das schwierig, weil dann der Status erst nach dem Loslassen entgültig gesetzt werden kann, da auch das Loslassen selbst ihn ja ändern kann.

*) Standard bei den meisten KNX-Anwendungen.
        Tessi

Kommentar

Zitat von fizze Beitrag anzeigen
          Also hat dre Loxone MiniServer ein Modul, um die Squeezeboxen via telnet zu steuern? Schicke Sache!
          Das ganze läuft über TCP/IP ohne zusätzliche Hardware, richtig?
          Ja keine zusätzliche HW, einfach die IP Befehle Richtung Squeezebox senden, fertig.
          En Gruäss us dä Schwiiz
          KNX und DALI seit Nov. 2005.
          Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Hier noch wie versprochen zwei Bilder des Touchpanels wo ich in ein Blechgehäuse gebaut habe.
            Angehängte Dateien
            En Gruäss us dä Schwiiz

Kommentar

Schönes gehäuse!
              Was genau ist das für ein china-tablet?

Ok, also einzige vorraussetzung ist ein funktionierender DNS bzw. statische IPs der squeezeboxen, korrekt?
              Der MiniServer gefällt mir immer besser!
              Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus? Gab es schon Abstürze etc.?

Ich weiss, es gibt angeregte Diskussionen über die Fehlertoleranz bei KNX von einzelnen Komponenten verglichen zu der zentralen Steuerung mit zB dem MiniServer. Aber diese beiden Ansätze lassen sich doch verbinden (wenn man mag) oder nicht?

Kommentar

Steht doch oben, was das für ein Tablet ist. Mich würde nur der Bezugsweg interessieren. Direkt aus China ist ja einiges on top zu zahlen.
                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                Baublog im Profil.

Kommentar

Ich weiss, es gibt angeregte Diskussionen über die Fehlertoleranz bei KNX von einzelnen Komponenten verglichen zu der zentralen Steuerung mit zB dem MiniServer. Aber diese beiden Ansätze lassen sich doch verbinden (wenn man mag) oder nicht?
                  Verbinden läßt sich vieles, was dabei herauskommt, ist aber nicht immer das Beste aus beiden Welten, es kann auch das Gegenteil passieren...
                  Tessi

Kommentar

Schönes gehäuse!
                    Danke

Was genau ist das für ein china-tablet?
                    Habe ich gepostet, lesen.....

Ok, also einzige vorraussetzung ist ein funktionierender DNS bzw. statische IPs der squeezeboxen, korrekt?
                    Ich hab's schon zweimal geschrieben, was es alles braucht.....

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus? Gab es schon Abstürze etc.?
                    Verfügbarkeit war bis jetzt immer gegeben. Da ich aber doch mal wieder Aenderungen vornehme, läuft das Teil auch nicht Monatelang, ohne angefasst zu werden.
                    En Gruäss us dä Schwiiz

Kommentar

Wie und wo bestellt Filo?
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                        Wie und wo bestellt Filo?
                        Wo = Im Shop des geposteten Link......
                        Wie = Elektronisch im Shop....
                        En Gruäss us dä Schwiiz

Kommentar

Mmmh, da kommt dann noch Zoll, MwSt usw hinzu... Muss man wissen. Und funktionieren muss es dann auch
                          Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                            Mmmh, da kommt dann noch Zoll, MwSt usw hinzu... .....Und funktionieren muss es dann auch
                            In der Schweiz leigt der MwSt bei 8%. Der Dollarkurs ist so viel besser, als der Eurokurs, dass die Zollgebühren locker damit bezahlt werden.

Funktionieren ==> No risk, no Fun.....
                            En Gruäss us dä Schwiiz

Kommentar

Einige Hersteller aus China (seeedstudio zb) deklarieren die Ware so geschickt (als sample, geschenk etc), das kein Zoll anfällt. Auch nicht uninteressant....

Danke für die Info bisher, Filo. Mit diesen Integrationswerkzeugen kommt der MiniServer bei mir garantiert auf die "Watchlist".

Kann man die Befehle wie es sie für die Squeezeboxen gibt auch selber einrichten, oder muss man sich da auf Loxone verlassen?

Kommentar

Einige Hersteller aus China (seeedstudio zb) deklarieren die Ware so geschickt (als sample, geschenk etc), das kein Zoll anfällt. Auch nicht uninteressant....
                                Vielleicht nicht uninteressant, aber illegal. Und zwar illegal auf Seiten des Importeuers. Zollabgaben sind Bringschulden, da ist man nicht aus dem Schneider, wenn der Absender betrügt. Insofern sollte man sich hüten, sich öffentlich zu brüsten

[ACHTUNG]Keine Anleitungen/Empfehlungen zur Hinterziehung von Steuern und Abgaben![/ACHTUNG]
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X