Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkstuhl - Alternative zum Präsenzmelder im Büro?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,

Die 4 Gateways findet ihr bei uns zwischen 289,- und 331,- inkl. MwSt.

http://www.voltus.de/schalterprogram...l-engineering/

Weinzierl eignet sich übrigens sehr gut für eine Sammelbestellung, da die Preise mit dem Auftragswert merkbar sinken.

Um auf die Top Kondition zu kommen, müssen wir für 5000,- bestellen. Falls Jemand Lust hat eine Weinzierl Sammelbestellung zu managen, stelle ich gerne Preise zur Verfügung.

Ich könnte den Bestellwert mit einer Lagerbestellung um 2000,-€ erhöhen. Dann ist die Schwelle nicht so hoch.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei, aber für das managen einer solchen fehlt mir momentan die Zeit.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Je nach Zeithorizont wäre ich auch dabei.
        Für ein Projekt bräuchte ich Stromversorgung, IP-Router und Enocean Gateway.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei. Ich bräuchte 1-3 Enocean Gateways.

Gruß, Joachim
          EibPC - Wiregate

Kommentar

Dann hätten wir ja schon fünf... bis 3000 Euro sind es ja nur noch fünf. Oder rechne ich falsch?
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wo würden wir denn preislich pro Gerät landen bei einer Sammelbestellung?

Kommentar

Kläre ich gerne Morgen ab.

Kommentar

Bezugsquelle Bürostuhlsensor

Guten Abend,

wer kann mir eine Bezugsquelle für den Bürostuhlsensor nennen. Ich könnte 5-9 Stück gebrauchen. Das Weinzierl Enocean-Gateway habe ich bereits vor 3 Wochen (von Voltus) erhalten.

Vielen Dank im voraus
                  Leo

Kommentar

Hi,

hier mal ein Beispiel:

KNX ENO 610/612
                    Gateway EIB/KNX EnOcean unidirektional
                    32 Kanäle für Sensoren
                    KNX ENO 610: 70 x 70 x 27 mm
                    KNX ENO 612: 85 x 85 x 37 mm

Liste ist 345,-€ zzgl. MwSt.
                    Shoppreis ist 289,40 inkl. MwSt.

Ich würde das Gerät für 239,-€ inkl. MwSt in der Sammelbestellung anbieten.

Das gilt für alle anderen Weinzierl Geräte entsprechend.

Um die Abwicklung zu vereinfachen biete ich folgenden Ablauf an:

Bestellung über den Webshop mit Bankeinzug (Lastschrift) oder Vorkasse. Im Bestellkommentar wird vermerkt: Sammelbestellung Weinzierl.
                    Daraufhin gibt es eine korrigierte Auftragsbestätigung.
                    Der Auftrag wird bei uns bis zur Disposition auf Liefersperre gesetzt.

Kommentar

Zitat von ltreff Beitrag anzeigen
                      Guten Abend,

wer kann mir eine Bezugsquelle für den Bürostuhlsensor nennen. Ich könnte 5-9 Stück gebrauchen. Das Weinzierl Enocean-Gateway habe ich bereits vor 3 Wochen (von Voltus) erhalten.

Vielen Dank im voraus
                      Leo
                      SensoCasa - Ihr Profi-Shop fr EnOcean Komponenten - - Funk-Drucksensor zum Einbau in Sitzmbel (10er Set) KKF_450FU-BLS

Kommentar

und durch leichtes Wippen mit dem Gesäss kann auch zyklisch ein Funktelegram gesendet werden Spass beseite!*

Ich betreibe seit längerem ein Weinzierl Gateway mit diversen Energieautarken Sensoren! Ich würde auf jedenfall einen gut plazierten PM der Funklösung vorziehen. Funktelegrame sind Störungen ausgesetzt und wenn auch nicht oft, kann es zu einem Telegramverlust kommen! Dies auch bei einer guten Reichweitenplanung! Ich bin froh dass es die Funktechnik gibt, nur so konnte ich die äussere Peripherie erfassen, aber man muss die Nachteile auch kennen!

Vielleicht mögen andere Enocean Jünger auch was dazu sagen!

Gruss,
                        Martin

Kommentar

Ich nutze seit langem das Gateway, die Bürostuhlsensoren, Fensterkontakte und Präsenzmelder mit enocean.

Die Fensterkontakte habe ich umgebaut und an meine Glastüren gebaut um damit den offen Status und damit die LED intensität in der Türe zu steuern.

Rundum zufrieden bin ich aber erst nachdem ich eine Reichweitenverlängerung (derzeit keine Ahnung wie das in der Decke verbaute Ding genau heisst, war mir aber auch egal da es seit 1 Jahr perfekt funktioniert)

Ergänzung 2 Bilder
                          Angehängte Dateien
                          Gruß Hartwig

Kommentar

Bezüglich enOcean Produkte incl. Gateway bin ich beeindruckt. Funktioniert ohne Probleme und selbst im Außenbereich bei - 20 Grad.

Reichweitenplanung ggf. der richtige Standort ist zu empfehlen bei größeren Projekten. Hier bietet z.B. Thermokon leihweise ein Messgerät an.

Kommentar

90 € ist ja quasi fast schon ein PM.
                              Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                              Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                KNX ENO 610/612
                                Gateway EIB/KNX EnOcean unidirektional
                                32 Kanäle für Sensoren
                                KNX ENO 610: 70 x 70 x 27 mm
                                [...]
                                Ich würde das Gerät für 239,-€ inkl. MwSt in der Sammelbestellung anbieten.
                                [...]
                                etwas o.t. aber kann ich an diesen ENO610 auch zukünftige Geräte (z.B. Heizungsaktor, VOC Sensor oder was den Jungs sonst noch einfällt) anbinden? Sind die so weit kompatibel oder über Udate aktualiserbar oder muss man dann in nem halben Jahr eine neue Kiste kaufen?

Gruss
                                Jan

Kommentar

Lädt...
                                X