Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 GPA 5.0 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    ETS ..... Projekt Weg... Programmierung weg..
    HS ....Projekt Weg....Programmierung weg...
    X1 ....Projekt Weg....Programmierung weg...
    ??

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen

Aber, das die Logik nicht zwischen Projekten kopiert werden kann, ärgert mich.
      Ja das fehlt seit langer Zeit und es ist einfach eine langwierige Arbeit immer neu ähnliche Logiken erstellen zu müssen. dafür ebenfalls von mir ein +1

Kommentar

wie sieht die Erfahrung mit den Update aus? Must have oder wait? bringt sie viel Mehrwert? Hat ja schon die 4.8 nicht wirklich was gebracht. bin tlw noch auf 4.5

Kommentar

An die neue Navigation hat man sich schnell gewöhnt und dadurch kann man bequemer wechseln.

Auch grundsätzlich kommt mir der GPA5.0 schneller vor. Das Datenpunkt-Fenster öffnet sich schneller und ist auch schneller wieder weg.
          Verknüpfen geht relativ flott im Vergleich zur 4.8, welche parallel zur 5.0 funktioniert.

Kommentar

gpa5.png

Also bei mir mag er es garnicht erst entpacken - hatte das keiner von Euch? Ist der Win10 Defender von Microsoft mit neuesten Viren-Heuristiken.

Kommentar

Update 5.0.1.

Seit dem stürzt mir permanent die GPA ab wenn ich einen Datenpunkt von der KNX importierten GA rüberschiebe. Nach Neustart Ist die GA unter Datenpunkten vorhanden und kann weiterverarbeitet werden.

Für euch getestet und für doof bewertet
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hallo Leute,
                Ich habe ein kleines Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen?
                Meine GPA startet nicht mehr, hab schon de-und neuinstalliert.
                auch den Dienst hab ich schon beendet und neugestartet..
                Screenshot 2023-07-19 213902.png

Kommentar

Zurück auf 4.7 wechseln.

Kommentar

4.8 ist auch ok.

Ich meine bei mir hat in diesen Fällen eine Reparaturinstallation geholfen, also den Installer einfach nochmal ausführen, dann bietet er die Reparatur an.
                    War allerdings auch 4.7 bzw. 4.8
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                      Zurück auf 4.7 wechseln.
                      also so schlechte Erfahrung mit gpa ab 5.0?

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        4.8 ist auch ok.

Ich meine bei mir hat in diesen Fällen eine Reparaturinstallation geholfen, also den Installer einfach nochmal ausführen, dann bietet er die Reparatur an.
                        War allerdings auch 4.7 bzw. 4.8
                        Vielem Dank für die Antwort!

Also 4.7 und 4.8 funktionieren die 5.0 von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr..

Gibt es eine Möglichkeit mein Projekt in die 4.7 einzufügen oder muss ich alles neu machen?
                        Gruss

Kommentar

Man nennt es Backupsicherungen. Mach ich immer spätestens bevor ich ein Update mache.

Falls du eh noch nix neu aufspielen konntest solltest du dein Projekt mit deiner letzten GPA Version auch vom X1 auslesenn können (falls da immer fleißig Häckchen Projektdatei auf Gerät speichern gesetzt wurde).

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                            Man nennt es Backupsicherungen. Mach ich immer spätestens bevor ich ein Update mache.

Falls du eh noch nix neu aufspielen konntest solltest du dein Projekt mit deiner letzten GPA Version auch vom X1 auslesenn können (falls da immer fleißig Häckchen Projektdatei auf Gerät speichern gesetzt wurde).
                            Richtig nur ist die Version auf dem X1 mit der 5.0 erstellt worden, es kommt in der 4.7 und 4.8 direkt ne Meldung das man das Projekt nicht einfügen kann weil man mindestens 5.0 braucht...

Kommentar

Also im Zweifelsfall entweder mit der 5.0 eine Reparaturinstallation versuchen, ansonsten alle üblichen Maßnahmen, deinstallieren, alle zum GPA gehörigen Verzeichnisse löschen, neu booten, neu herunterzuladen, Virenscanner temporär deaktivieren, neu installieren oder den GPA auf einem anderen Rechner probehalber installieren.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Da gab es mal einen Hinweis:

GPA: Service "127.0.0.1" ist nicht erreichbar“ Eine Lösungsbeschreibung finden Sie im Verzeichnis "Troubleshooting". Dieses finden Sie im Installationsverzeichnis des Gira Projekt Assistenten. Beispiel: "C:\Program Files (x86)\Gira\Gira Project Assistant\1.3\Troubleshooting

Kommentar

Lädt...
                                X