Zitat von Axel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1 GPA 5.0 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Aber, das die Logik nicht zwischen Projekten kopiert werden kann, ärgert mich.
Kommentar
-
An die neue Navigation hat man sich schnell gewöhnt und dadurch kann man bequemer wechseln.
Auch grundsätzlich kommt mir der GPA5.0 schneller vor. Das Datenpunkt-Fenster öffnet sich schneller und ist auch schneller wieder weg.
Verknüpfen geht relativ flott im Vergleich zur 4.8, welche parallel zur 5.0 funktioniert.
Kommentar
-
Update 5.0.1.
Seit dem stürzt mir permanent die GPA ab wenn ich einen Datenpunkt von der KNX importierten GA rüberschiebe. Nach Neustart Ist die GA unter Datenpunkten vorhanden und kann weiterverarbeitet werden.
Für euch getestet und für doof bewertetPunk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen?
Meine GPA startet nicht mehr, hab schon de-und neuinstalliert.
auch den Dienst hab ich schon beendet und neugestartet..
Screenshot 2023-07-19 213902.png
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenZurück auf 4.7 wechseln.
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigen4.8 ist auch ok.
Ich meine bei mir hat in diesen Fällen eine Reparaturinstallation geholfen, also den Installer einfach nochmal ausführen, dann bietet er die Reparatur an.
War allerdings auch 4.7 bzw. 4.8
Also 4.7 und 4.8 funktionieren die 5.0 von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr..
Gibt es eine Möglichkeit mein Projekt in die 4.7 einzufügen oder muss ich alles neu machen?
Gruss
Kommentar
-
Man nennt es Backupsicherungen. Mach ich immer spätestens bevor ich ein Update mache.
Falls du eh noch nix neu aufspielen konntest solltest du dein Projekt mit deiner letzten GPA Version auch vom X1 auslesenn können (falls da immer fleißig Häckchen Projektdatei auf Gerät speichern gesetzt wurde).Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenMan nennt es Backupsicherungen. Mach ich immer spätestens bevor ich ein Update mache.
Falls du eh noch nix neu aufspielen konntest solltest du dein Projekt mit deiner letzten GPA Version auch vom X1 auslesenn können (falls da immer fleißig Häckchen Projektdatei auf Gerät speichern gesetzt wurde).
Kommentar
-
Also im Zweifelsfall entweder mit der 5.0 eine Reparaturinstallation versuchen, ansonsten alle üblichen Maßnahmen, deinstallieren, alle zum GPA gehörigen Verzeichnisse löschen, neu booten, neu herunterzuladen, Virenscanner temporär deaktivieren, neu installieren oder den GPA auf einem anderen Rechner probehalber installieren.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Da gab es mal einen Hinweis:
GPA: Service "127.0.0.1" ist nicht erreichbar“ Eine Lösungsbeschreibung finden Sie im Verzeichnis "Troubleshooting". Dieses finden Sie im Installationsverzeichnis des Gira Projekt Assistenten. Beispiel: "C:\Program Files (x86)\Gira\Gira Project Assistant\1.3\Troubleshooting
Kommentar
Kommentar