Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verbrauchszähler mit MDT BE-02001.02 - Nur Ganzzahlen als Zählerstand
Einklappen
X
-
Hallo Punker Deluxe,
Danke. Einen X1 habe ich nicht. Aber einen Rechner, der immer läuft :-). Was ist denn die Idee? Bin schon neugierig.
Brauchen ist so eine Sache. Wirklich brauchen tue ich die Nachkommastellen nicht unbedingt. Hat mich halt gewundert. Und ich messe gerne alles was geht...
Kommentar
-
Sind das GroupValueWrite Telegramme?
Per Voreinstellung sendet der BE alle 100 Impulse ein Telegramm; bei der Einstellung '100 Impulse entspricht ein qm' sind ein Telegramm pro qm zu erwarten.
"Senden Wert alle" nennt sich der Parameter, um das zu ändern. Eine 1 sollte die Auflösung auf 0,01 qm erhöhen.
Kommentar
-
knxPaul
"Senden bei Änderung Zähler" steht auf dem kleinsten möglichen Wert 0,01cbm. Einen Parameter "Senden Wert alle" sehe ich leider nicht.
Eigentlich geht es ja auch nicht darum, dass er nicht regelmäßig Werte sendet. Sondern dass es keine Nachkommastellen gibt. Bei geringem Verbrauch kommt halt über einen langen Zeitraum die gleiche Ganz Zahl.
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenMal Datenpunkt Zähler auf Zähler Gas in den Parametern umstellen
image.png
Kommentar
-
kleinklausi wie hast du Wasser / Gas beim Verbrauchszähler einstellen können? Bei mir kann ich es zwar auswählen es springt aber sofort wieder auf den Standardwert zurück.
Grüsse Marco
Kommentar
-
Hallo MarcoLanghans,
Ich hab nichts besonderes gemacht. Einfach Zähler Typ auf Verbrauchszähler.
Poste mal ein Screenshot von den Parametern und Deine Software Version...
Grüße
Kommentar
-
Anbei die Einstellungen, ist eigentlich nur die Funktion auf Zählen geändert und dann wollte ich wie gesagt auf Wasser/Gas umschalten und es spring immer sofort wieder zurück auf den im Bild angezeigten Wert. Ich habe dazu auch schon MDT angeschrieben mal sehen was da zurück kommt.
Bildschirmfoto 2023-04-16 um 00.12.26.png
Bildschirmfoto 2023-04-16 um 00.22.04.pngAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hm, da habe ich leider auch keine Idee. Ich konnte einfach auf Wasser/Gas umstellen. Bei mir hat sich nichts wieder zurückgestellt. Sorry.Zuletzt geändert von kleinklausi; 16.04.2023, 14:13.
Kommentar
Kommentar