Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physikalische Adresse wird bereits vewendet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn das Werksreseten so nicht funktioniert hat, kann nur noch die Theben Hotline helfen.

Bei Secure Produkten muss es ein manuelles rückstellen auf Werkseinstellung geben, das ist in den KNX Specs. gefordert, ansonsten hast du jetzt unter Umständen Elektroschrott.

Kommentar

Zitat von Quint Beitrag anzeigen
      leider habe ich zu meinem Taster (Theben iON 102) keine Informationen gefunden wie man den auf Werkseinstellung zurücksetzten kann.
      Ich habe erst 2 IONs auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen. Verhalten war wie von Klaus erklärt. Prog Taste drücken und gedrückt halten, während man Bus anlegt. Mindestens 10 Sekunden, ich habe knapp 30 Sekunden die Taste gehalten. Danach waren sie wieder frisch wie aus dem Karton.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

bei unseren Produkten ist ein Master-Reset immer wie folgt möglich, d.h. Busspannung weg, Taste für phys.Adr. (Programmiertaste) drücken und gedrückt halten, Busspannung anlegen, nach wenigen Sekunden (3-5) Taste wieder loslassen. Damit ist phys.Adr. und Applikation gelöscht.
        Bei unseren KNX-RF Produkten gilt gleiches Prozedere, jedoch mit Netzspannung anstelle Busspannung.

Viele Grüße

Service Center
        hotline@theben.de

Postfach 56· 72394 Haigerloch
        Hohenbergstraße 32 · 72401 Haigerloch
        Fax +49 7474 692-207
        Service Hotline
        +49 7474 692-369
        www.theben.de

Kommentar

Lädt...
        X