Hallo,
ich möchte für den versand von IP-Telegrammen eine Queue aufbauen. Dazu scheint der Baustein Queue gedacht zu sein - allerdings verwirrt mich etwas die Hilfe:
Das hört sich für mich nach einem leeren der Queue an - also alle, bis auf das älteste, Telegramme werden verworfen.
Jetzt steht in der Hilfe aber auch:
Also nach jedem Telegrammversand Eingang 2 auf 1 setzen (als Bestätigung das das IP-Telegram versendet wurde).
Bevor ich jetzt zig mal rumprobiere ... gibts da jemanden der diesen Baustein erfolgreich einsetzt?
Gruß
Thorsten
ich möchte für den versand von IP-Telegrammen eine Queue aufbauen. Dazu scheint der Baustein Queue gedacht zu sein - allerdings verwirrt mich etwas die Hilfe:
Eingang 2: Dequeue - Erhält dieser Eingang einen Wert ungleich Null, so wird der älteste Eintrag aus dem Puffer auf Ausgang 1 gesendet und dann aus dem Puffer gelöscht.
Jetzt steht in der Hilfe aber auch:
Anmerkung: Eingang 2: Dieser Eingang muss beim IP-Telegramm-Versand gesetzt werden. Dazu muss per Befehl bei erfolgreichem und bei fehlerhaftem Versand der Eingang auf 1 gesetzt werden.
Bevor ich jetzt zig mal rumprobiere ... gibts da jemanden der diesen Baustein erfolgreich einsetzt?
Gruß
Thorsten
Kommentar